Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Baubericht] Boxen bauen ist wie mit nem Haus, zu tun gibt's immer was!

Berichte, Bilder & Messungen selbst gebauter PA & HiFi Boxen, Cases oder auch Technik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#61

Beitrag von Dac3r »

Das gilt für Silikone auf Essigbasis und Wasserbasis, Aber nicht für welche auf Kautschukbasis, soweit ich weiß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#62

Beitrag von BERND_S »

Das weiß ich leider nicht genau, falls ein Mitleser da näher bewandert ist, würde ich mich über Input freuen.
Ich vermeide es sicherheitshalber generell.

Gruß,
Bernd

#63

Beitrag von mobile-club-sounds »

Oder man nimmt PU-Leim und die Hütte ist dicht ;)

.
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#64

Beitrag von Bassstler »

Ich nehme auch Klebstoff und dann Finger... ach ja, diese schönen Klebereste die man sich dann im Laufe des Tages abpulen muss :D

#65

Beitrag von Dac3r »

mobile-club-sounds hat geschrieben:Oder man nimmt PU-Leim und die Hütte ist dicht ;)
Bei dem zeug sollte man Handschuhe tragen, Sagt einiges über die Inhaltsstoffe aus ;)

#66

Beitrag von Big Määääc »

Leim der quillt hält :toptop:

da brauchst nix nach silikonieren oder umbedingt iwas schäumendes nutzen.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#67

Beitrag von mobile-club-sounds »

Dac3r hat geschrieben:
mobile-club-sounds hat geschrieben:Oder man nimmt PU-Leim und die Hütte ist dicht ;)
Bei dem zeug sollte man Handschuhe tragen, Sagt einiges über die Inhaltsstoffe aus ;)

Handschuhe tragen und permanent lüften, das ist schon richtig.
Ohne Handschuhe macht sicherlich jeder nur einmal, denn wenn das Zeug nach 14 Tagen noch immer nicht weg ist, dann wird`s komisch.

Wer auf das Lüften verzichtet benötigt aber nur 50% der üblichen Biermenge um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen - wieder was gespart, wobei trinken ja wichtig ist - somit wieder Scheiße :roll:


.
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#68

Beitrag von Dac3r »

► Off-topic

#69

Beitrag von Dac3r »

Seit letzter Woche habe ich endlich die Weichen. Die Gitter kann er mir nicht liefern und mussten storniert werden... Hat wer eine Idee wo ich welche her bekommen kann?

#70

Beitrag von hitower78 »

Hi
Zum "Abdichten" in den Ecken nehme ich Montagekleber... Der ist Günstiger als mein Leim und ich kann auch Dicke Lücken schließen!
Das geht auch fix mit dem FInger... nach gepule oder Wasser gehts wieder ab

Tipp: Gibt es hin und wieder beim Discounter auch als Markenware. Oder mal im Baumarkt mit Extrakartusche. Da kosten dann 2 Kartuschen keine 10 Euro
Bitte kein Silicon!

Ach ja: Lüften würde ich gerne, aber mein Lager hat kein Fenster...

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#71

Beitrag von Dac3r »

Dac3r hat geschrieben:Seit letzter Woche habe ich endlich die Weichen. Die Gitter kann er mir nicht liefern und mussten storniert werden... Hat wer eine Idee wo ich welche her bekommen kann?
Problem ist immer noch aktuell, ohne Frontgitter möchte ich sie ungerne benutzen/transportieren

#72

Beitrag von Gast »

Wenn Geld keine Rolle spielt: Rabe Feinblech. Ansonsten wäre eine ortsansässige Schlosserei meine erste Anlaufstelle. Wobei auch manche davon durchaus weltfremde Preise aufrufen. Vergleichen hilft da enorm.

#73

Beitrag von Dac3r »

Habe seit letzter Woche endlich die Bleche von Rabe (lag nicht an denen, hat genau die 3 Wochen nach Auftragsbestätigung, wie von denen angekündigt, gedauert), hatte mir mit dem bestellen viel Zeit gelassen :lol2:

Magneten sind jetzt alle auf den Boxen, wollte dann anfangen die Gitter mit dem Schaumstoff zu bekleben, was aber ein absoluter Reinfall war :grummel: gekauft hatte ich mir den hier https://www.lautsprecherteile.de/navi.p ... arent+650g
Wird dann wieder der Sprühkleber von Würth, zwar teurer, hatte mit dem aber bei meinen ersten JM-Sub18 gute Erfahrungen gemacht, ansonsten wer weitere Vorschläge?

#74

Beitrag von rainer »

Verstehe nicht was hier weitere Vorschläge bringen sollen ?
Es gibt ellenlange Beiträge zum Thema Sprühkleber , man muss nur die SuFu benutzen
Außerdem versteh ich nicht wenn man mit einem Produkt gute Erfahrungen gemacht hat das
beim nächsten Projekt wieder was neues sucht :flop:

mfg
Rainer

#75

Beitrag von Heini »


#76

Beitrag von Dac3r »

rainer hat geschrieben:Verstehe nicht was hier weitere Vorschläge bringen sollen ?
Es gibt ellenlange Beiträge zum Thema Sprühkleber , man muss nur die SuFu benutzen
Außerdem versteh ich nicht wenn man mit einem Produkt gute Erfahrungen gemacht hat das
beim nächsten Projekt wieder was neues sucht :flop:

mfg
Rainer
ich sehe es immer so, auch wenn man selbst schon eine Lösung hat, heißt es noch lange nicht, dass es keine bessere oder brauchbarere Lösung gibt :toptop: die Lösung die ich im Sinn habe funktioniert zwar, aber das Zeug bei Würth ist unnormal teuer uglygaga:

Danke Heini :top:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste