Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

XLR und Klinke Belegung Übersichtlich auf DIN A4

Häufig gestellte Fragen, dessen Antworten und HowTo's
Nur für Mitglieder

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hiandreas »

Grüße, ich war dann mal so Frei ne Übersicht zu machen,
angaben ohne Gewähr von Soundcraft übernommen,
müsste aber bis auf Exoten (Insert) Rock´n Roll üblich und Konform sein!
XLR and Jack Prints.png
oder als PDF zum Download:
http://files.me.com/andreas.wessling/1apu1r


ToDo:
1) Laden
2) Drucken
3) In Werkstatt hängen
4) Bier holen
5) Spaß haben beim Löten :wall:
6) Bedanken
MS-DOSn´t .....!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Naja dann vielen Dank dafür! :mrgreen:

Passt hier evtl. ganz gut rein: XLR, auf X gibt´s nix (->Schirm), auf L gibt´s Lärm (->Hot), auf R liegt der Return (->Cold).
Nach der Abfolge der Buchstaben X (->1), L (->2) und R (->3) ist das dann an den entsprechenden Pins anzulöten :wink:
Was 1, 2 oder 3 ist steht beim XLR ja praktischerweise drauf...zumindest wenn man´s noch lesen kann.

Beim Klinkenstecker kann man sich´s auch ganz einfach merken, Spitze (->Hot), Ring (->Cold), Sleeve (->Schirm/GND).

Mal als Alternativvorschlag.

#3

Beitrag von hiandreas »

:lol1: Den kannte ich schon, von dir :D, Thank!
Normal hab ich alles im Kopf, aber heute hatte ich ne Idee für drei Mufu Adapter die alles Abdecken was mit XLR-Klinke machbar ist, und dafür wollte ich noch mal sichergehen. Als ich dann die Anleitung gesehen habe, dachte ich mir es könnte einigen Helfen mal alles auf A4 zu haben.
MS-DOSn´t .....!

#4

Beitrag von Jobsti »

Kannst mal bitte aktualisieren?
Link geht netmehr, kannst du ja als Anhang hier hochladen und die Eigenschaft [HowTo] wählen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „F.A.Q. / Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste