Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Frauen-PC gesucht!

Hardware & Software, rund um Computer.
Für Audiointerfaces siehe Musiker-Forum & DJ-Forum

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#21

Beitrag von ometa »

Also der Acer Aspire 3300, den ich hier verlinkt hab, ist für meine Begriffe genau geil richtig. Der leiseste Rechner den wir hier im Hause haben. Der Umstieg auf W7 ging auch recht problemlos. 2 alte (aber genau das sind wie immer die wichtigsten.... - deshalb hat man sie ja auch noch) Programme wollen partout nicht mit W7 laufen (Kompa-debil-Dings hilft nix) - naja, da muss halt das Notebook für ran.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir selbst so nen Acer nochmal hinstellen. Aber so... ich bastel mir jetzt aus 3 alten Dingern 2 halbwegs gescheite zusammen. Das Silverstone-Gehäuse der Frau beherbergt jetzt meinen Messrechner (passt super in den 19``-Wagen, mittels 19``-Ablage). Der braucht aber noch eine neue ("alte") passive GK, weil die jetzige rappelt, wie ne Kaffeemühle.
Und der ganze Rest wandert in meinen Schlafzimmer/Büro/Office-PC. Der braucht nicht unbedingt so leise zu sein, aber ich nehme das Board, mit "Cool`n`Quiet" und hoffe, dass ich die Vents regeln kann.

Meiner Frau gefällt der Acer, Golf und Bounty laufen ruckelfrei und problemlos - das ist die Hauptsache! Also alles in allem ein geglückter Kauf ohne neuen Kummer! ;-) (und diese sogenannten "Gadgets" gefallen ihr super - Lena, Wetter, Zufallsbilder, etc. sind der Hammer in ihren Augen!) ...durchsichtige Windows sowieso ... ihr seht schon - der Arbeitsspeicher meiner Frau ist bestens ausgelastet und alles ist hübsch bunt.
Schade eigentlich - ich hätte die Kiste nur zu gerne genommen und ihr notdürftigerweise einen anderen gekauft... ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von reinald »

Ich fand diese hier immer sehr schick -- sowohl schick als auch leise. Da die Mädels in den seltensten Fällen Hardcore-3D-Krempel brauchen, passt auch die Leistung.

http://www.hushtechnologies-shop.net/

Nicht wirklich billig, aber preis wert. Mit unserem hatten wir mal ein bischen gezappel, aber die Reklamations-Abwicklung war dafür sehr überzeugend und ohne jedes Theater.

gruß
Reinald
======================================
LMT 101 -- RAM R1500 -- Behringer DCX2494
LMB 212 -- LDPA 1600
Glockenklang -- Trace Elliot -- Tech Amp

#23

Beitrag von David-M »

Naja, 1090 Euro für nen ollen VIA C7 oder 950 Euro für nen Intel Atom 440 ist definitiv nicht preiswert sondern wucher!

Für meine Mutter und meinen Bruder hab ich vor längerer Zeit zwei Fujitsu Siemens Esprimo erstanden für jeweils 35 Euro + Abholung. Ausgestattet mit jeweils AMD 3500+, 1GB RAM, 80GB HDD, DVD-Laufwerk und nVidia Quadro 440. Die Teile sind flüsterleise, das "lautestete" Element ist die Festplatte. Und die Teile laufen absolut Pannen- und Problemfrei. Kann ich nur empfehlen.

[ externes Bild ]
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#24

Beitrag von Ernst »

Der Thread ist... alt? Und das Problem längst ... gelöst?

#25

Beitrag von Gast »

Die Esprimos, die der David empfohlen hat, kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Sind gute Teile und auf ebay oder sonstwo bekommt man sie hinterhergeschmissen.

#26

Beitrag von tthorsten »

ah hier gibts noch was gutes www.open-pc.de

man unter stützt damit die KDE Linux foundation

#27

Beitrag von klangreich »

Guten Tag, aber das wurde schonmal von dir vorgeschlagen und entspricht nicht den Anforderungen des TEs ... Sry für diese Worte, aber das musste gerade sein ...
Abgesehen davon ist das Thema doch sowieso vom Tisch ...

#28

Beitrag von Jobsti »

Ich habe da mit Mac andere Erfahrungen: "Du ich will dies und das machen", ich:"joa da gibt's 1A Freeware Zb. XY, AB, oder auch CDE", "Oh nee, gibts net für Mac, kostet alles Geld, ich komm ma zu dir rüber da machste des ma flott" ;)
Ansonsten ist Mac durchaus freuenfreundlich, da es einfach läuft und man nix putt machen kann, aber wehe was Spezielles steht an. Seit Win7 rate ich pers. aber garkeinem mehr dazu.
Zudem ist der Applekram zu teuer und kann vergleichsweise wenig außer schick auszusehen oder als Statussymbol zu dienen, da kauf ich was ohne OS oder ne Windoof Maschine und knall mir lieber das Apple OS druff, wenn's das denn unbedingt sein soll.

Ich selbst muss im Moment öfters mal mit den Macs arbeiten, aber um so mehr ich damit mache, um so mehr rege ich mich auf ehrlich gesagt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#29

Beitrag von dennis.m »

Ich kann Apple auch nich wirklich empfehlen, wobei sich hier bekanntlich die Nation Spaltet ;)

Selber zusammen bauen ist natürlich immer besser, da man so genau das im Rechner hat was man will/brauch.

ich würde dir wohl den hier: http://www.alternate.de/html/product/Ko ... s+Hardware

empfehlen. PCGH macht immer recht vernünftige Rechner für 30 Euro Aufpreis kannste da direkt den Speicher verdoppeln auf 4GB was ich definitiv machen würde.
Das wäre jetzt auch die Silent Version, hat aber genug Power um erstmal ne Weile gut da zu stehen, das Gehäuse und der Blau leuchtende Lüfter sind jetzt natürlich Geschmackssache ist aber blöderweise Mode geworden.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,75693 ... t-PC/News/

Praxistests
Mit nur 0,5 Sone im 2D- und 0,7 Sone im 3D-Betrieb macht der Silent-PC III seinem Namen alle Ehre. Zwar wurden nur 2 GiByte DDR3-RAM verbaut, doch das wirkt sich auf die Benchmarks nicht negativ aus. So kann der Silent-PC III in den von uns verwendeten Tests mit dem PCGH-Gamer-PC locker mithalten, obwohl dieser PC deutlich teurer ist und über 4 GiByte Arbeitsspeicher verfügt. Bei Bedarf können Sie einfach selbst mit einem weiteren RAM-Modul nachrüsten (Artikel-Nr. IBIF25). Auch Ihre Stromrechnung belastet der PC mit 161 Watt (max.) nicht übermäßig.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hard- & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste