Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Behringer DDX3216 - Aufnehmen über Adat

Alles was der Tontechniker bedienen muss.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von jonhue »

Hallo,
wir spielen heute Abend ein kleines Konzert. Da dachte ich mir, ich könnte ja einfach das Ganze mal mitschneiden, bekomme es aber einfach nicht zum laufen.
Vielleicht hat hier jemand ja ähnliches Equipment und kann mir weiterhelfen.


Verkabelt ist es so:

Behringer ADA8000 (daran 8 Mikros (IN() + 4Monitore (OUT) am DDX3216 (ADAT 1-8 IN+OUT)
Die Mikros liegen auf Fader 1-8, die Monitore auf Aux 1-4

PC mit RME-Interface am DDX (ADAT 9-16 IN+OUT)
Das Klavier läuft über die Klangerzeugung vom PC.
Die OUTs des PCs liegen also auf Fader 9-16.

Am Mischpult selbst ist nur der Master-Out verwendet. Also keine Mikros o.ä. angeschlossen.


Nun geht es darum die Eingänge auf den PC zu bekommen.
Die 8 über den ADA8000 am DDX angeschlossenen Mikros sollen also auf ADAT 9-16 OUT ausgegeben werden.

Wie mache ich das, bzw. geht es überhaupt?
Gruß,
Jonas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Was du suchst nennt sich "Direct Out". Ob das Behringer das kann, und wie man es einrichtet, bleibt dir selbst zu ergründen.

#3

Beitrag von junky88 »

Im Modul Routing legst du bei dem ADAT Modul den zweiten Ausgang des Moduls (Adat Out 9 bis 16) auf OUT 9 bis 16. Dann im Output Routing belegst du diese Outs mit den DirektOuts der Kanäle, die du haben möchtest. In deinem Fall die Fader 9 bis 16.
Burning for Sound

#4

Beitrag von jonhue »

Hi,
Danke für die Antworten.

@junky88:
Genauso hatte ich es versucht, aber nicht zum laufen gebracht. Die DirektOuts im Routing funktionieren offenbar nur mit den internen Eingängen und nicht mit den externen über den ADA .?

Mit Umweg über Bus ging es zwar, da dort aber ja immer nur Paare anwählbar sind, können also nur max. 4 Spuren aufgenommen werden, was etwas blöd ist und uns nicht wirklich weiter hilft.
Muss es mir dann nochmal in Ruhe anschauen.
Habe jetzt heute einfach den Master aufgenommen, denke für heute hats gereicht. Wir brauchen die Aufnahmen sowieso nur, um selbst uns das Ganze nochmal anzuhören, daher ist Qualität etc. eher zweitrangig.

Gruß,
Jonas

#5

Beitrag von junky88 »

ok, sollte eigentlich genauso funktionieren. Für das Pult hast du die ADA ja auf die DSP Kanäle geroutet. Da macht er eigentlich keine Unterschiede. Wichtig ist eben, dass in dem Reiter Module die Adats auch auf die Outs geroutet sind.
Kann es denn vllt am Fireface liegen?

Die Abbildung auf DSP-Channels ist ja eigentlich ne ganz schicke Sache bei dem Pult. hmm. Sorry dann weiß ich auch nicht weiter auf anhieb und aus der Ferne.

EDIT: Sorry, mit den Gruppen klappte es ja. Dann kanns ja nicht am RME liegen. Einfach nochmal das komplette Routing checken.
Was steht denn auf der INPUT-Routing Seite ganz rechts? Da steht die Zuordnung der DIs.
Bei dir müsste da eine Zeile DI 9-16 = MOD 9-16 stehen wenns richtig ist.
Burning for Sound

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Effektgeräte, Zuspieler und weiteres aus dem Siderack“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast