Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Licon CX Movingbewegung

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Rocky1991 »

Hallo!

Ich bin derzeit dabei mich in eine Licon CX einzuarbeiten. Funktioniert soweit ganz flott und problemlos, jedoch macht mir die einprogrammierung von MovingHead bewegungen Probleme!

Dazu nutze ich den internten Bewegunggenerator. Diese Bewegung speichere ich als Sequenz oder auch als Chase ab. Soweit ganz gut, wird diese Bewegung auch wieder gegeben, jedoch kann ich die Geschwindigkeit nicht beeinflussen, was natürlich äußerst bescheiden ist.

Ich hoffe jemand hatte bereits Erfahrung mit der Licon und kann man mir weiterhelfen!

Danke!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von audio-pip »

► Off-topic

#3

Beitrag von Schlueter750TV »

Beim speichern in einem Chase oder in einer Sequenz:
In der Speicher-Martix "Speed" mit gespeichert-> muss mit Edit des einzelnen Chases /Sequenz geändert werden
"Speed" nicht mit gepeichert -> Moving Lights anwählen -> Moving-Platterns 2x drücken und dann Speed anpassen während der Chase /die Sequenz abläuft

#4

Beitrag von Rocky1991 »

Das ist die endgültige Lösung ? Ist ja nicht Grad sehr elegant von licon.

Mit speed meinst du aber speed im Menü move oder ?

#5

Beitrag von Schlueter750TV »

Ja genau..

#6

Beitrag von audio-pip »

ich sag doch Behinderung, beim Tiger Touch kannst einfach den Shape auf einen Playbackfader legen und dann zuweisen ob du mit dem hochschieben des Playbackfaders Speed und oder Größe des Shapes verändern willst. Natürlich geht auch nur einfach "an" damit.

#7

Beitrag von Gast »

audio-pip hat geschrieben:ich sag doch Behinderung, beim Tiger Touch kannst einfach den Shape auf einen Playbackfader legen und dann zuweisen ob du mit dem hochschieben des Playbackfaders Speed und oder Größe des Shapes verändern willst. Natürlich geht auch nur einfach "an" damit.
Diese Art der "Behinderung" hat man auf beinahe allen älteren und eher preisgünstigen Pulten.
Übrigens auch auf älteren Pulten von Avolites, von denen du bekanntermaßen auch eines rumstehen hast.

Nur weil bei dir ein neues Tigertouch gekommen ist, ist das nicht das Maß aller Dinge, schon preislich nicht!
Ein Tigertouch kostet das 3 bis 4fache eines Licon CX, und ist 10 Jahre Entwicklungsarbeit weiter als dieser.
Logisch dass ein Licon oben angesprochenes Feature nicht kann.

Von einer "Behinderung" zu sprechen ist Bullshit. Das ist zwar nicht schön, aber auch nicht zu ändern.

#8

Beitrag von audio-pip »

@ Floh da bin und bleibe ich subjektiv, das ist Bullshit, ganz einfach nur ein Fakt! Kannste gerne jeden nicht JB User fragen. ;)

Ergänzen möchte ich mal noch das es, schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht was du da schreibst, auf einem Pearl 2010 geht das genau wie auf dem Tiger Touch, ich habe es eben gemacht. :top:

#9

Beitrag von Gast »

Deine offensichtliche Ablehnung der Licons ist ja bekannt. Aber was ist jetzt so tragisch daran, dass dieses Pult in der Bedienung etwas "anders" ist? Der Licon ist in der Bedienung an Light- und Scancommander angelehnt, eine Plattform, die viele Leute kennen und beherrschen, dementsprechend beliebt und verbreitet ist der Licon auch.
Ob man die Mühle jetzt mag oder nicht, ist jedermanns eigene Sache. Das von vornherein als "Behinderung" abzutun ist an der Stelle nicht angebracht. Das Herumreiten darauf, dass die Licon Features nicht beherrscht, die erst mehrere Jahre jüngere Pulte bieten, geht doch an der Realität einfach meilenweit vorbei?!
Ich persönlich mag die Licons auch nicht. Aber es gibt genug andere User, die diese Pulte mögen und darauf schnell und intuitiv Licht programmieren können (siehe die Antwort von Schlueter750TV). So schlecht können die daher nicht sein, auch wenn sich mir persönlich das Konzept nicht erschließt (was ja eher eine Behinderung meinerseits ist ;) ), und ich andere Pulte bevorzuge.

#10

Beitrag von audio-pip »

► Off-topic

#11

Beitrag von Schlueter750TV »

Es ist immer die Frage für was man das Pult einsetzt -
Bei uns und bei nem Kollegen hauptsächlich für DJ Veranstaltungen und wir sind beide sehr zufrieden damit.
Für 4-8 CP Miniscan/Goldenscan ,ein paar LED Sticks/Parlicht bez. Volkslichter und nen Atomic langt das allemal.

Für größere Bühnen usw. ist da sicherlich ein anderes Pult die bessere Wahl...

#12

Beitrag von Rocky1991 »

Irgendwie hab ich das Gefühl das Pult hat ein weg.

Alles einprogrammiert, ausgemacht und woanders wieder eingeschaltet und ALLE gespeicherten Daten weg.

Neu einprogrammiert, nächsten Tag wieder angemacht, alle CUEs und Chases gingen nicht mehr nur noch die sequenzen.

Ist das normal? Scheint als ob der Speicher einen weg hat oder ?

#13

Beitrag von mobile-club-sounds »

ist da ein GoldCap verbaut ?
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#14

Beitrag von Rocky1991 »

Intern ? Kann ich dir nicht sagen.

#15

Beitrag von tthorsten »

kennt jemand das LEAP FROG von Zero 88

#16

Beitrag von audio-pip »

2. Eintrag bei Google: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=88212
Knopfzelle CR 2430

#17

Beitrag von mobile-club-sounds »

also kein GoldCap, sondern eine Batterie :catch:
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#18

Beitrag von Rocky1991 »

Danke audio-pip

#19

Beitrag von Gast »

Wobei das eigentlich auch das erste ist, was man bei so einem Fehler checkt.
Lichtpulte sind schon seit langem nichts anderes mehr als Computer.
In der Licon dürfte irgendwas zwischen 486 und P1 stecken ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lichtsteuerung, Pulte & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste