Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

DMX Controller Hard/Soft?

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von The Voice »

Hallo in die Runde,

im Monent bin ich überlegen, meinen Uralt DMC-Controller auszutauschen.
MAcht es Sinn, auf Softare-Controlling umzustellen?
Wenn nicht, welcher C ist gut und bezahlbar? Wenn ja - mit welcher Software habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Grüsse aus Dresden

Tom

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von amerika1110 »

Hallo Tom,
ich würde eine Steuerung über eine Lichtsoftware einsetzen, weil ich denke, dass man damit deutlich flexibler ist als mit einem Steuerpult und darüber hinaus wird es sehr wahrscheinlich auch deutlich kostengünstiger mit Software als mit einem vergleichbar leistungsfähigem Steuerpult.
Ich nutze seit vielen Jahren DMX-Control mit dem Digital Enlightenment USB-DMX Interface, wobei ich bei der Software die 2-er Version nutze, da die neue 3-er erst im Aufbau ist und etliche Features noch fehlen.
Das ganze ist schnell einzurichten, läuft sehr stabil, hat S2L integriert und kann über Plugin auch mit IPad gesteuert werden.
Das einfachste ist es, sich eine Kommandobox (graphische Bedienoberfläche des Programms) mit allen benötigten Effekten und Abläufen zu erstellen und mit der steuert man dann den gesamten Lichtablauf.
Beste Grüße
Ralf

#3

Beitrag von The Voice »

Danke für die Antwort

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lichtsteuerung, Pulte & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste