Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Daslight DVC3 Gold - aussetzter

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Daniel1 »

Hey und Hallo, habe mich leider dumm und dämlich gesucht aber bisher leider nichts gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Es wirkt so als würde der Strom bzw. das Signal wegbleiben. Für eine kurze Zeit (Max. 1Sekunde) springen alle Geräte in "0" Stellung, eine Lampe bleibt meist an und macht irgendwas.
Ich habe anfangs vermutet das etwas mit meinem USB Port am Rechner nicht stimmt, da ich aber mittlerweile an einem anderen Rechner testen konnte, schließe ich das jetzt quasi aus.
Danke schonmal :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pichl »

Probiere mal nur ein einziges Gerät anzuschließen und schaue dann, ob der Fehler noch auftritt.

Ich könnte mir spontan eine zu klein eingestellte Latenz / zu hohe Refreshrate vorstellen.

#3

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Überprüfe auch mal die DMX Kabel, hatte auch mal sowas ähnliches, die DMX Kette systematisch unterbrochen bis der Fehler weg ist. Das komische bei mir: Selbe Kabel nutze ich aber weiterhin und hatte trotzdem nie wieder Probleme, nur in der einen Location.

#4

Beitrag von Daniel1 »

Lukas-jf-2928 hat geschrieben:Überprüfe auch mal die DMX Kabel, hatte auch mal sowas ähnliches, die DMX Kette systematisch unterbrochen bis der Fehler weg ist. Das komische bei mir: Selbe Kabel nutze ich aber weiterhin und hatte trotzdem nie wieder Probleme, nur in der einen Location.
Das würde ich eigentlich ausschließen, weil es egal welches Kabel oder wieviel geräte trotzdem passiert.

DJ-Pichl hat geschrieben: Probiere mal nur ein einziges Gerät anzuschließen und schaue dann, ob der Fehler noch auftritt.

Ich könnte mir spontan eine zu klein eingestellte Latenz / zu hohe Refreshrate vorstellen.
Menge der Geräte spielt keine rolle, tritt immer auf.
Wie kann ich denn die Refresh rate / Latenz einstellen?
Was wäre eine gute Einstellung?

Langsam wird es echt doof, war gestern auf einer Veranstaltung. Dort saßen alle gemütlich beim essen, und plötzlich zuckt der Scanner durch die menge. :cry:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lichtsteuerung, Pulte & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste