Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Licon 1X Faderbank

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von lo-pho »

Hallo Techniker,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe für unser Haus ein Licon 1X Lichtpult gekauft und tue mich damit ein bisschen schwer. Und zwar habe ich zwei fragen!

1. Wie muss ich das Preset für einen ganz normalen konventionellen 1KW/2KW PC, Profiler oder Stufenlinsen Scheinwerfer schreiben?

2. Wie zum Teufel nochmal kriege ich z.B. die Scheinwerfer oder meine Tour LEDs auf die Fader Bank?

Normalerweise bin ich nur ein reiner Tontechniker, aber da wir einen neuen Azubi haben, bleibt alles an mir kleben!

Kann mir einer Helfen?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jens Droessler »

1. Wenn du mit Preset das meinst, was in der Licon als Preset bezeichnet wird, ist die Antwort einfach: Gar nicht. Das ist unnötig. Falls du damit aber meinst, wie du den Dimmerkanal für den konventionellen Scheinwerfer als Fixture anlegst, gilt die gleiche Antwort: Gar nicht. Könnte man zwar machen, ergibt aber keinen Sinn. Denn reine Dimmer werden nicht als Fixture angelegt, sondern in der "PAR"-Sektion. Einfach unter Config bei Patch die Dimmerkanäle auf eine der PAR-Seiten patchen.