Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Licon 1X Faderbank

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von lo-pho »

Hallo Techniker,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe für unser Haus ein Licon 1X Lichtpult gekauft und tue mich damit ein bisschen schwer. Und zwar habe ich zwei fragen!

1. Wie muss ich das Preset für einen ganz normalen konventionellen 1KW/2KW PC, Profiler oder Stufenlinsen Scheinwerfer schreiben?

2. Wie zum Teufel nochmal kriege ich z.B. die Scheinwerfer oder meine Tour LEDs auf die Fader Bank?

Normalerweise bin ich nur ein reiner Tontechniker, aber da wir einen neuen Azubi haben, bleibt alles an mir kleben!

Kann mir einer Helfen?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jens Droessler »

1. Wenn du mit Preset das meinst, was in der Licon als Preset bezeichnet wird, ist die Antwort einfach: Gar nicht. Das ist unnötig. Falls du damit aber meinst, wie du den Dimmerkanal für den konventionellen Scheinwerfer als Fixture anlegst, gilt die gleiche Antwort: Gar nicht. Könnte man zwar machen, ergibt aber keinen Sinn. Denn reine Dimmer werden nicht als Fixture angelegt, sondern in der "PAR"-Sektion. Einfach unter Config bei Patch die Dimmerkanäle auf eine der PAR-Seiten patchen.

2. Wenn du rechts oben die PAR-Seite ausgewählt hast, wo der entsprechende Scheinwerfer hingepatcht wurde, wählst du oben links statt der Fixtures die zu verändernden PAR-Kanäle der PAR-Seite an und drehst mit dem passenden Rad unter dem Display auf den gewünschten Maximalwert, drückst dann links bei PAR die Store-Taste und wählst dann per Taster unter den PAR-Fadern einen dieser Fader aus. Dann nochmal Store drücken. Das wars. Nicht vergessen, per Rad den/die angewählten Scheinwerfer wieder runterzudrehen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lichtsteuerung, Pulte & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste