Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Access-Point

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur zu allem was keine Boxen sind.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Powerlight_77 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen W-LAN Access-Point 2,4Ghz 54MBit der mit 5 / 12 / 24 Volt läuft, idealerweise "Open Frame"(Platine ohne Gehäuse).
Hatte jemand schonmal sowas in der Hand ?

Gruss Andl

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fio »

Raspberry Pi3.

Stellt sich natürlich die Frage was für ne Kapazität das Ding benötigt und was für Features noch gewünscht sind,
und ob davon mehrere im Verbund laufen sollen (roaming/mesh/MDM)?
Zuletzt geändert von Fio am 12. Aug 2018 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von Powerlight_77 »

Um etwas weiter auszuholen...
Mein DSP wird über LAN konfiguriert das möchte ich in Zukunft über W-LAN erledigen, mir sind aber die "normalen" 230 Volt Access-Point´s zu klobig. Man könnte einen schlachten und nur die benötigten Innereien verwenden... :lol2:

#4

Beitrag von nextloop »

https://www.amazon.de/dp/B01MY5JIJ0/ref ... CBbE75K9TK

Gibt so Mini APs von TP-Link. Sicherlich nicht die besten Funkeigeschaften, aber vlt reichts dir.

#5

Beitrag von stoneeh »

.........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 29. Apr 2021 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Powerlight_77 »

Hallo zusammen, wollte nur kurz Rückmeldung geben.

Als Access-Point für mein DSP nutze ich inzwischen den "Tenda W150M".

- 5 Volt Versorungspannung (1,2A)
- Reichtweite ca. 5m bei Caseeinbau (hinter Lüftungsgitter)

Andl

#7

Beitrag von stoneeh »

.........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 29. Apr 2021 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

#8

Beitrag von Powerlight_77 »

stoneeh hat geschrieben:Lüftungsgitter aus Metall? Wenn ja, ist das eine wunderbare Abschirmung für Funkwellen. Prinzipiell, alles aus Metal rundum wird die Effizienz des sendens und empfangens einschränken.
Ja, Lüftungsgitter aus Metall... :D Ich bin mir bewusst was das für Funkwellen bedeutet. War auf die Schnelle nicht anderst zu machen und funktioniert wunderbar... :toptop:
Wenn ich mal Zeit habe, kommt der Access Point aufs Gitter bzw. ausserhalb des Cases, dann funkltioniert wahrscheinlich noch besser ! :toptop: :toptop:

#9

Beitrag von stoneeh »

.........................

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste