Portal » Wireless Volume-Control oder Mini Amp mit FB

Wireless Volume-Control oder Mini Amp mit FB

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur... zu allem was keine Boxen sind.

Moderator: Deathwish666

Beitrag Nummer:#1  Beitrag Fr 11. Jul 2014, 18:39
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Themenstarter

Alter: 34
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Moin,

ich suche eine fernbedienbare Lautstärkeregelung (Evtl. Preamp), für Line-Pegel.
Einfach vor den Amp, bzw. zwischen das Line-In Kabel und per Fernbedienung Laut/Leise machen.

Folgendes Problem:
Habe hier eine Jukebox in einer Kneipe, den Amp hats zur Hälfte gehimmelt und Reparatur lohnt nicht,
schon garnicht, da der Amp wie Kraut und Rübe klingt.
Hauptplatine hat nen RCA Line-Out, allerdings funkt hier nur Mute, keine Pegelreglung,
das Signal woanders abgreifen funkt leider nicht direkt, auch net bei der Zuleitung zur Endstufe, da hier kein
Line-Signal anliegt (Alles durchgemessen, keine Ahnung was die da drüber schicken).

Somit billiger Mini Dynavox Amp in die Box rein und gut is, jedoch würde der wirt gerne den Pegel per Fernbedienung regeln können.
Lösung?

A. Mini Amp mit Fernbedienung, am besten mit Funkt anstatt IR <100€ (2x10W rms reicht lockerst)
B. Kleiner Volumenregler mit Fernbedienung, sollte dann Line-In/Out haben.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Sa 12. Jul 2014, 21:06
bauersound HobbyKistenSchlepper

Alter: 31
Beiträge: 142
Renommee: 5


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

http://m.ebay.de/itm/400527410612?cmd=VIDESC&gxo=true


Vielleicht wäre das eine Lösung. ...das Modul habe ich noch nicht verbaut, allerdings gilt Verkäufer als zuverlässig.

Scheint auch eine Funk Übertragung zu sein...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur