Portal » Ecler Nuo 4.0 stinkt

Ecler Nuo 4.0 stinkt

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur... zu allem was keine Boxen sind.

Moderator: Deathwish666

Beitrag Nummer:#1  Beitrag Do 17. Nov 2016, 12:23
blonder Kabelwickler

Themenstarter

Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 79
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo zusammen!

Gestern scheint mein Nuo 4.0 beim Einschalten ins Nirvana gehüpft zu sein. Zumindest hat's n wenig elektronisch gerochen und die Betriebs-LED rechts oben, welche im Betrieb dauerhaft grün leuchtet, blinkt nur noch - sonst geht nix mehr. Eine Internet-Recherche hat ergeben, dass bei dieser Serie die Netzteilplatine wohl öfters Probleme macht. Da der Mixer nun 10 Jahre alt ist und ich mir keine Hoffnungen auf Garantieansprüche mache, habe ich mal reingeschaut. Also die Sicherungen sind soweit in Ordnung. An der Netzteilplatine konnte ich leider auch keine verbrannten Leiterbahnen oder geplatzte Kondensatoren erkennen, was die Fehlersuche nicht gerade erleichtert, allerdings riecht de Platine ein wenig "abgeraucht".

Laut Ecler-Vertieb kann man die Netzteilplatine für 89 Euro exclusive Versand erwerben.

Ein Kostenvoranschlag zur Reparatur kostet 49 Euro. Bei Reparaturauftrag werden diese Kosten aber angerechnet.
Sofern es "nur" die Netzteilplatine wäre, würden die Reparaturkosten ca. 75 Euro zzgl. Material betragen -
also wahrscheinlich ca. 160 Euro wenn einfach die Platine getauscht wird. Falls noch mehr kaputt ist, wirds noch mehr.

Bin jetzt nicht sicher ob ich einfach die Platine auf gut Glück bestelle und einbaue oder den Mixer einschicke.
Reparturkosten über 200 Euro wären mir eigentlich schon zuviel für so n altes Teil.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. defekt bzw. eine Alternative?

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Do 17. Nov 2016, 18:52
Powerlight_77 Verkabler

Alter: 41
Beiträge: 191
Renommee: 9


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo Blonder,

Service Manual gibts im Netz... Google hilft...


Zurück zu Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur