Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JM-sub212 & LF-sub212 gleiche Presets? DCX Setup Neuling!

Aufstellung von Boxen und Controlling/Setups. Erfahrungen, Tipps & Tricks.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Robb Goodnight »

Ich habe meine LF-sub212 jetzt fertig und wollte mit dem DCX mal das ganze auf meine Tops anpassen. Kann ich da einfach die Presets von dem JM-sub212, bekannt aus dem Setup Thread von Jobst nehmen? Sollen ja recht ähnlich sein, bis auf die mögliche Lautstärke des Kappalite?!

Habe momentan als Tops die EV SX200 und Dynacord 15-3er, ähnlich den alten Zeck 15-3ern. Wollte mich zu Anfang mal an der L Serie, sprich den JL-sat12 und JL-sat15 orientieren und dann halt feintunen, wenn man das so sagen kann. Ist das auch möglich? Oder worauf muss ich da achten?

Danke im voraus :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hottendotten »

Bilder und Soundbericht bitte ;)
LG hottendotten

#3

Beitrag von Flashy »

Hallo,

wirklich passen wird keines der Setups, selbst wenn der LF-Sub212 so ähnlich wie der JM-Sub212 spielen würde (was imho nicht wirklich der Fall ist, klingt komplett anders), sind die Topteile total unterschiedlich.
Natürlich kannst du mal mit ein paar bestehenden Setups rumprobieren und mit Filtern spielen, ein optimales Setup wirst du ohne Messequipment und das entsprechende Know-How aber kaum hinbekommen. Ich weiß nicht, ob da bei dir jemand in der nähe ist, ansonsten würd' ich an deiner Stelle mal Phil (TechCReeCH) kontaktieren, der is mit 170km Entfernung der zu dir nähste, den ich kenne.

Gruß Stefan

#4

Beitrag von Robb Goodnight »

Jobsti hat das Teil ja mal vermessen, hat er vielleicht mal ein paar grobe Einstellungen? Zumindest zum Sub?
Klingt ja sonst recht miese für mich.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aufstellung & Einstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste