Behringer dcx2496 Subwoofer richtig einstellen • Aufstellung & Einstellung • Lautsprecherforum - Lautsprecherbau, Veranstaltungstechnik & HiFi

Portal » Behringer dcx2496 Subwoofer richtig einstellen

Behringer dcx2496 Subwoofer richtig einstellen

Aufstellung von Boxen und Controlling/Setups

Moderatoren: mich0701, Lars H

Beitrag Nummer:#1  Beitrag Mi 11. Mai 2016, 21:49
patxy95 Lagerputzer

Themenstarter

Beiträge: 20
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo,

ich habe heute meinen Behringer dcx2496 bekommen. Ich habe alle Frequenzen für jedes output eingestellt,
nun habe ich das Problem dass bei neinem Subwoofer nicht nur der reine Bass rauskommt sonder auch der Gesang.
Ich weiß das ist etwas blöd vormuliert aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Die Einstellungen in der Weiche sind:

Out 1 X-Over Points

Type: off Type: off
Freq: 30HZ Freq: 80HZ


MFG

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Mi 11. Mai 2016, 21:55
jonhue Benutzeravatar
Stagehand

Alter: 22
Wohnort: Walldorf
Beiträge: 340
Renommee: 93


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Das Problem ist, dass du bei Type "off", also "ausgeschaltet" eingestellt hast.

Ohne deinen Sub jetzt zu kennen, versuche es doch einfach mal mit:

Type: But24 Type: But12
Freq: 50HZ Freq: 120HZ


30/80Hz ist beides normal deutlich zu tief...
Dann sollte das zumindest schonmal gaanz grob passen und auch wirklich nur die Tiefen töne herauskommen.
Um alles genauer einzustellen, oder dir tipps zu geben, müsstest du uns zumindest noch deine Lautsprecher etc. nennen.

Gruß,
Jonas

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Mi 11. Mai 2016, 22:19
patxy95 Lagerputzer

Themenstarter

Beiträge: 20
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Danke das werde ich morgen mal testen.
Ich hatte 2 Jm-Sub 18N mit dem RCF lf18g401 dran , ich hab einfach mal ein paar Werte genommen um es zu testen.
MFG


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Aufstellung & Einstellung

cron