Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Behringer dcx2496 Subwoofer richtig einstellen

Aufstellung von Boxen und Controlling/Setups. Erfahrungen, Tipps & Tricks.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

DIY

#1

Beitrag von patxy95 »

Hallo,

ich habe heute meinen Behringer dcx2496 bekommen. Ich habe alle Frequenzen für jedes output eingestellt,
nun habe ich das Problem dass bei neinem Subwoofer nicht nur der reine Bass rauskommt sonder auch der Gesang.
Ich weiß das ist etwas blöd vormuliert aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Die Einstellungen in der Weiche sind:

Out 1 X-Over Points

Type: off Type: off
Freq: 30HZ Freq: 80HZ


MFG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von jonhue »

Das Problem ist, dass du bei Type "off", also "ausgeschaltet" eingestellt hast.

Ohne deinen Sub jetzt zu kennen, versuche es doch einfach mal mit:

Type: But24 Type: But12
Freq: 50HZ Freq: 120HZ


30/80Hz ist beides normal deutlich zu tief...
Dann sollte das zumindest schonmal gaanz grob passen und auch wirklich nur die Tiefen töne herauskommen.
Um alles genauer einzustellen, oder dir tipps zu geben, müsstest du uns zumindest noch deine Lautsprecher etc. nennen.

Gruß,
Jonas

#3

Beitrag von patxy95 »

Danke das werde ich morgen mal testen.
Ich hatte 2 Jm-Sub 18N mit dem RCF lf18g401 dran , ich hab einfach mal ein paar Werte genommen um es zu testen.
MFG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aufstellung & Einstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste