Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMT-121 Gitter falsche Maße

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von huul »

Hi,

Ich habe heute meine Gitter für LMT-121 bekommen. Die Gitter sind von Rabe-Feinblech, ich hatte ihnen lediglich mitgeteilt, dass sie für LMT-121 sein sollten, den Rest haben Sie sich dann zusammengerechnet.

Jetz passt zwar die Höhe des Gitters, hat aber in der Breite lediglich 32,8cm anstatt 36cm.

Soll ich das jetzt einfach so lassen, oder auf Kulanz von Seiten Rabe hoffen, da es ja eigentlich nicht ihre schuld ist, immerhin habe ich ihnen keine Maße gegeben, da ich dachte, die sind ja eh auf jobstis selbstbauseite zu finden.

Preis war 92€ für 2 Gitter, und das Geld um nochmal 2 zu bestellen wär mir eg. zu schade.

btw: In der e-Mail standen die Maße drin, aber da ich zu dem Zeitpunkt unter Stress stand, hab ich vergessen diese mit den Boxen abzugleichen und hab zugesagt. Vor Dummheit gibt es halt kein Heilmittel.

Meint ihr das ist noch zu korrigieren, oder ist das vllt. sogar Absicht? Weil eigentlich sieht das etwas komisch aus...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Ajo Rabe kann ja net wissen wie du die Dinger am besten haben willst.

Man zeichnet sich die Gitter selbst, die haben ja keine Ahnung wie dick dein Schaum sein wird, wie lang du die überstände machst etc.

Gepasst hätte 34,6cm Außenbreite und 15mm Innentiefe.

Zurücknehmen werden die die Gitter jedenfalls net, da du keine genauen Maße angegeben hast.
14 tage Rückgaberecht gibt's da auch net, da die Gitter Kundenspezifisch gefertigt werden.

Mach sie halt drauf und nimm 10-12mm Schaum.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Monodome »

Sieht hier in der Tat schlecht für dich aus ;)

Aber freut mich das es bei dir so schnell mit den Gittern ging :D *wink*

#4

Beitrag von huul »

Jo, hab ich mir gedacht. Dummheit halt.

Schaut zwar bissl komisch aus, aber dann werd ichs wohl so machen.

Aber wie soll ich das Gitter dann befestigen? Wenn ich den frontschaum vorher mit Sprühkleber auf die Gitter klebe, kann ich sie ja nichtmehr festschrauben. Oder muss ich die Schrauben dann noch durch den Frontschaum schrauben? Schaut dann noch komischer aus.

Gitter auf den Frontschaum fällt ja weg, da die Gitter zu klein sind.

Sry wenns ne blöde Frage is, blick da aber grade gar nich durch.

@Monodome: Das mit den Gittern ging so schnell weil ich direkt bei Rabe bestellt hab.

#5

Beitrag von edge »

Die Befestigung vom Schaum würde mich auch brennend interessieren! Schrauben durch den Schaum ziehen sieht blöd aus und Sprühkleber auf den Schaum und den dann auf's Gitter geht ja nicht wegen dem verkleben der Poren.

Werde es mal mit klettband probieren :)

Grüße
edge
Drummer von Disease

#6

Beitrag von Gast »

Dann macht den Schaum einfach erst drauf, wenn die Schrauben schon im/am Gitter sind ;)

Durch den Schaum braucht ihr dann nur noch ein kleines Loch für den Schraubenzieher machen, wenn die Schraube schwarz ist, fällt das garnicht auf.

#7

Beitrag von Remo9110 »

Ne...

Gitter mit Sprühkleber einsprühen und schaum drauf machen. Da wo geschraubt werden soll einfach kleber weglassen. Dann Festschrauben und an den stellen mit kleinem spritzer anbringen...

Das klappt 1 A
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste