Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Chassis einspielen ?

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Gelz »

Hallo
sollte ich den MBH vor einer basslastigen VA einspielen?

Wenn ja kann ich das so machen wie in dieser Anleitung? http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-4310.html

Gruß Mark

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von tesla93 »

Einspielen machen nur die Hifi-Freaks.
Ich denke beim MBH kommt es nicht so darsuf an :)
Gegen Kompressoren auf allen Kanaelen

#3

Beitrag von Gast »

Da gibt es sehr gegenteilige Erfahrungen...allerdings sind die MBHs spätestens nach der VA richtig gut eingewobbelt.

Ansonsten würde ich den Treiber ausbauen und dann für ein paar Stunden mit ´nem Sinus (irgendwas zwiwschen 30 und 50 Hz) einwobbeln, sollte halt nicht zu sehr huben.

#4

Beitrag von famabe »

ich persönlich hab den eindruck, dass meine mivocs nach nen paar stunden spielen sich irgendwie weicher anhörten..

bei den MBHs hab ich keinen unterschied gehört.. hat auch nicht gestunken sondern bummste einfach schön vor sich hin <3

;)

kann auch einbildung sein, aber ich ich lasse sie jedenfalls nicht extra einspielen... machense eh beim laufen auf ner VA...


grüßee fabii..

#5

Beitrag von albstadt_pa2 »

Ja das stimmt!

Ich habe bisher auch noch kein Chasis einspielen lassen!

Da gehen die Meinungen glaube ich auf jeden Fall auseinander was dieses Thema angeht!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste