Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

tsa4/700

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Anton »

hallo zusammen.

ich habe grade gesehen das für den lmb212 die oben genannte endstufe verwendung findet. ist sie auch für 4 kappalite3015lf geeignet?

und auf den anderen zwei kanälen dann jeweils eine lmt121?
oder ist sie zu schwach hierfür?

wie ist die bassleistung der stufe im vergleich zur ta2400?

mfg anton

ps: es geht nicht darum das absolut beste herauszuholen sondern einen vernünftigen sound mit vernünftiger performance und wenig gewicht zu vereinen. die anlage verdient kein geld und ist nur hobby für max 100 pax
Zuletzt geändert von Anton am 7. Okt 2009 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von albstadt_pa2 »

Also ich würde sagen wenn du nur max 100 Pax machen willst reichen dir 2 Kappalite locker aus! --> bei 4 machst 300 Pax!

Nach meinem empfinden würde die tsa 4-700 gehen für 2 LMT und 2 LMB 115 ( bei bedarf auch 4)

Zum Thema TA 2400 und Bassleistung kann ich dir abraten habe gehört die TA sollen nicht so geeignet sein für Bass, da fährst mit deiner Tsa den besseren Weg!

#3

Beitrag von Anton »

nee ich hab im moment ne ta2400 und ta1050 und würde gern auf was leichteres umsteigen wenn das von der leistung ähnlich ist.

das hört sich ja nicht schlecht an :-)
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

#4

Beitrag von albstadt_pa2 »

also da würde ich sagen, geht mit der TSA 4/700 dann gleich viel wenn net noch mehr als mit deiner TA 2400 und 1050!

#5

Beitrag von Anton »

sehr gut dann bestelle ich jetzt :-)
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

#6

Beitrag von albstadt_pa2 »

Klar mach das!

Was machst dann mit deinen anderen 2 Amps? falls du sie abgeben willst kannst mir mal ne pm schicken mit preisen!

#7

Beitrag von Hai »

Wie kann es eigentlich sein, das die TSA mit den kleinen Ausmaßen und dem geringen Gewicht an 4 ohm in Brücke 1800 macht - und das 2mal ??

zum vergleich meine Bassstufe: EV Q1212. Hier habe ich an 4ohm Brücke 2400, aber das nur einmal. Aber die Stufe is richtig tief und wiegt auch 18 Kilo. Also eher weniger leicht.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, die TSA kost nur halb soviel wie die EV !!!

Wo ist der blöde haken an der sache ?!?! Das kann doch so gar nicht gehen, oder etwa doch ?!?

lg tim
Nur die harten kommn' in Garten - Nur die härteren bekomm die Gärtnerin :D

#8

Beitrag von Ralle14 »

Die EV ist ne konventionelle Endstufe (übrigens aus China...) mit Ringkerntrafo und die TSA eine mit Schaltnetzteil.

Bei der EV bezahlt man noch zusätzlich den Markennamen mit.

#9

Beitrag von Hai »

Aber soo extrem ??

Das kann ich alles gar nicht glauben.
Nur die harten kommn' in Garten - Nur die härteren bekomm die Gärtnerin :D

#10

Beitrag von Jobsti »

Das EV Teil ist nen richtig dicker Amp im vergleich, da wird auch sicher einiges mehr an Bass raus kommen als von der kleinen TSA.
Zudem wird die EV auch im 2 Ohm betrieb besser performen.

Irgendwo muss nen Preisunterschied ja immer herkommen, jedenfalls bei 100% Aufpreis ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#11

Beitrag von Hai »

Original von Jobsti84
Das EV Teil ist nen richtig dicker Amp im vergleich, da wird auch sicher einiges mehr an Bass raus kommen als von der kleinen TSA.
Zudem wird die EV auch im 2 Ohm betrieb besser performen.

Irgendwo muss nen Preisunterschied ja immer herkommen, jedenfalls bei 100% Aufpreis ;)
Auf diese Antwort warte ich doch die ganze Zeit ;)

Ich finde es nur halt komisch, das man zur hälfte meiner EV einen Amp mit gleicher Leistung und 2 weiteren Kanälen anbietet. Da ist ja mein Preis/Leistungsverhältniss tieerisch schlecht. Aber iwo muss es ja nen haken geben.
Nur die harten kommn' in Garten - Nur die härteren bekomm die Gärtnerin :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste