Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Jahr 2017

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von mobile-club-sounds »

Ich möchte an dieser Stelle allen hier im Forum ein erfolgreiches Jahr 2017 wünschen !!!!
Glück und Gesundheit soll nicht zu kurz kommen !!!


Für das Forum wünsche ich mir ein Jahr mit interessanten Projekten und NEUENTWICKLUNGEN, denn hier sind wir im vergangenen Jahr leider deutlich abgefallen.


.
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von rainer »

Von mir auch ein frohes neues

Servus Frank

Wie weit bist du denn mit deiner neuen Anlage ?


mfg
Rainer

#3

Beitrag von stoneeh »

Danke für die netten Wünsche. Dir und allen Mitlesenden auch.

#4

Beitrag von mobile-club-sounds »

rainer hat geschrieben: Wie weit bist du denn mit deiner neuen Anlage ?
2016 war ein hartes Jahr im Hauptjob.
Kurzum - bin zu nicht´s gekommen. Einzelteile liegen hier, haben aber bislang auf mich gewartet :cry:

Als erstes mache ich in den nächsten Monaten die Fullrange-Kiste fertig.
Die wird für Verleihjobs bei denen ein 10" oder 12" Topteil ohne Sub zu klein ist, ein komplettes Zweiwegesystem aus Platz oder auch Kostengründen oversized wäre.
Die Kisten brauche ich im Frühjahr für Jobs.
Danach kommt die große Horn-PA dran :D
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#5

Beitrag von hitower78 »

Hi
Wünsche es ebenso!

Auch bei mir gilt: 2016 war zu 2015 eher wenig nebenbei zu machen. Der Hauptjob fraß einfach alle Zeit. Projekte bleiben einfach zulange liegen...

Was bei mir fertig werden soll:
Delta10 Top (soll Ostern laufen)
Doppel-10" Sub (muss nur noch Lack bekommen)
Doppel-6" Top (Proto liegt schon ewig, wird wohl aktiv getrennt)

Doppel 6 und Doppel 10 werden wohl ein Set mit einem dann 6 Kanal Amp und DSP (Mini-DSP)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#6

Beitrag von derJoe »

Hallo Forum,

ich wünsche uns auch, das wir 2017 wieder tolle Themen bekommen.
Ich würde mich besonders freuen, wenn es gelingen könnte im Norden auch wieder ein Forumstreffen zu organisieren.
Toll wäre es, wenn wir dabei auch ein oder zwei Themen behandeln könnten. Ich wäre bspw. daran interessiert wenn jemand eine kurze Einführung
ala "Lautsprecher Messtechnik für Dummies", als ca 30min mal zeigen was man als Amateur mit ARTA (Beispielhaft genannt) so machen kann und was nicht.
Auch ein Praxisprojekt mit einem der neuen günstigen DSP-Module fänd ich cool.

Grüße
Joachim
Junge, blöd kann man sein - man muss sich nur zu helfen wissen !
mein Opa

#7

Beitrag von hitower78 »

Hi
Im Norden gerne :-)

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#8

Beitrag von corell »

Wenn größeres Interesse daran besteht, könnte ich mich um ein Treffen ca März-April kümmern. Dazu stünde mir zB. ein leerstehender Bahnhof+ Freifläche in Grimmen (MVP) (inkl. Übernachtungsmöglichkeit!) zur Verfügung, aber es ließe sich natürlich auch eine Location in Berlin finden (ganz eventuell sogar ein RAR).
Außerdem könnte ich bei Fabian Reimann (Autor Produkttests Tools4Music) anfragen, ob er das ganze messtechnisch "begleiten" würde. Dazu müssten dann aber wohl jeder Teilnehmer einen kleinen Betrag (10-20€) entrichten.

Beitragen könnte ich persönlich dann wohl die Kleinserie von Bernd und mir (8"1"Top, 12"1,4"Top, 212"Bass, 18"Bass, kein DIY), meine Horn-PA (15" FLH, 18" FLH-Proto, 12" Kickbass, 10"1" Horntop, 8"1,4" Horntop, kein DIY), einige weitere DIY-Protos (18" Tapped Horn, 15" aktiv Monitor...) sowie weitere DIY-Produkte von Bernd/BS Tek (M15s, M10 etc.)
Andererseits möchte ich das mögliche Forentreffen auch nicht zu einer Werbeveranstaltung für meinen Kram nutzen! Daher schreibt doch einfach mal jeder, der Lust darauf hat, mir eine PN und ich gucke, wie wir möglichst alle Interessen unter einen Hut bekommen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste