Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Verfügbarkeit the box 15LB075-UW4

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Anton6400 »

Hallo, Kann mir jemand sagen, wie es mit der Langzeitverfügbarkeit dieses Chassis aussieht? Ich plane nämlich mehrere Subs mit diesem Chassis zu bauen, Leider kann ich mir nicht alle auf einmal leisten und müsste sie mir in Stufen kaufen. Das was mich daran etwas hindert ist, dass das Chassis als Ersatzchassis für einen nichtmehr Verfügbaren Sub gelistet ist.
Grüße, Anton

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von jones34 »

Ganz ehrlich: Lass doch so einen Quatsch und kauf gleich vernünftige Chassis.

Überleg mal was Holz, Warnex und Anbauteile so kosten. Da macht es einfach keinen Sinn 100€ pro Sub zu sparen um dann im Endeffekt nur ein Bruchteil der Leistung zu haben. Wenn ein Sub kaputt geht und die Chassis nicht mehr verfügbar sind wirds auch blöd.
Mindestens sowas wie ein Oberton 15B450 darf es doch sein.

Wenn du noch ein bisschen mehr ausgibst kannst du schon 15XB700 kaufen. Das gibt dann Bässe die mal locker doppelt so viel Output machen wie die Thomann (Elder) Pappe. Dabei sparst du dir dann auch gleich die hälfte von Holz.

Dazu hat das Chassis auch mit 4ohm eine blöde Impedanz wenn man viele Subs bauen will.

Edit: Die Verfügbarkeit hängt nicht von Thomann sondern von Elder Audio ab. Da kaufen die das Chassis ein.
Wie lange es das noch gibt lässt sich nicht sagen. Solche Billigchassis werden aber halt irgendwann einfach aus dem Programm geschmissen ohne Ersatz oder Eersatzteile.

#3

Beitrag von BERND_S »

@Anton:
Hast ne PM bekommen. ;)

PS: 4 Ohm Chassis in 215er Subs macht meiner Meinung nach schon Sinn.
Kann man also nicht pauschal sagen.

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste