Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Endstufe für Sub

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von eimer24 »

Hallo, hab jetzt mal nen bisschen im Internet gestöbert um möglichst billige Endstufen für 2 Subs (MBH-118 ) zu finden. Gestoßen bin ich auf die 2, wo ich mich nicht genau entscheiden kann. "The t.amp" hab ich glaub ich hier schonmal gehört, in dem zusammenhang, aber es interessiert mich eher was Ihr zu der Digi Amp meint, da ich darüber im Inet nicht wirklich was finde.

the. t.amp Proline 3000

hier klicken

Und ne Digi Amp von SYNQ

hier klicken

M.f.G.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Wenn, dann definitiv Proline (DAP VISION soll auch toll sein), wobei ich eher zur American Audio V6001+ tentieren würde!

Wobei hier auch ein Amp in 4 Ohm Brücke gehen sollte, zB LDPA 1600X, American Audio V4001+ etc.
Jedoch dann schlecht, falls man noch 2 Subs dran hängen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von eimer24 »

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mir die Proline mal zulegen ^^
Wollt gerne nochmal genauer wissen wieso das DIGI Amp nicht ?? Ist doch so schön leicht =)

Was denkst du für die Tops ??
Reicht da soeine Amp ?
link


M.f.G.

#4

Beitrag von Strapsenkönig »

Die AA V- schmeist doch an 4 Ohm zwei mal 1900(und nen bissel) Watt raus?
Reichte den das für zwei MBH-118 pro Kanal?
Man kann ja schon einen mit mehr als 1000 Watt belasten, das würde dann bei zweien etwas eng werden oder?
mfg Marvin
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

#5

Beitrag von Jonnytrance »

Das reicht schon aus, denke dabei, dass Leistungsverdoppelung nur +3dB ausmacht (was wirklich fast nicht hörbar wäre) und im zusammenspiel mit Powercomp. im endeffeck noch weniger ausmacht.

#6

Beitrag von Remo9110 »

Hallo,

stimme Jobsti zu, die 6001er hat mächtig Schub !

Am Sonntag den 21.09.2008 gehe ich zu Jobsti um meine 4 MBH-118er abzuholen. Wir werden dann mit meinen MT-1514ern mal alles aufbauen und vermessen. Ich werde auch meine 6001er mitnehmen, so dass dann 2 davon zur Verfügung stehen. Dann können wir auch da die Unterschiede höhren und messen.

Bilder und Daten folgen dann, Jobstis PC ist abgeraucht, daher ist er gerade nicht online... Wenn jemand Bock hat auch zu kommen, ist das wohl kein Problem...ggf. andere Kisten zum vermessen mitbringen...

Gruss Remo

PS: Ich vertreibe nebenher auch die AA Produkte, wenn also jemand was zum Top Preis braucht, einfach melden !
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#7

Beitrag von hiandreas »

Grüße,

wenn du was richtig gutes für "wenig" Geld (andere Kampfklasse) haben möchtest kann ich dir nur die NOVA DPX Serie ans Herz legen.

Kollege hat 8 Stück DPX 3600 (2x3,2 KW an 2Ohm) und mit nur einer Endstufe bekommt man 4 Stück JBL SRX 2x18" echt zu kochen!

Habe selten eine Schaltnetzteil Endstufe mit so viel Wucht unten herum gehört!


Die H. Marge ist gut, denke mit etwas Kontakte ist das ding unter 1200€ zu bekommen.

Ansonsten bitte keine Schaltnetzteile für Bässe, nicht unter 1000€

Die Angaben bei mediazero-shop sind FALSCH!
Bitte hier Schauen:
NOVA DPX 3600

PS: Das sind Elektrisch fast 1:1 Kopien von den LAP-Gruppen Endstufen!!
Geiles Zeug!!


zb LAP
MS-DOSn´t .....!

#8

Beitrag von Remo9110 »

Na das ist dann aber auch Preislich andere Klasse, die AA V-6001er kostet 768 Euro... Und sie macht an 2 Ohm noch 2 x 2,5 KW RMS... Also für den halben Preis bestimmt eine gute Wahl. Klar gibt es besseres, aber natürlich nicht in diesen PReisklassen, der Schritt über die 1000 Euro will nicht jeder machen. Und auch bei der Endstufe kann man noch was am PReis machen... Leider kostet der Versand auf PAlette !!! auch schon 50 Euro...ab Werk...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#9

Beitrag von hiandreas »

Versand Palette erst ab 30 Kg, das ding geht per Paketdienst da 14,5 Kg VPE, klar 1000 ist ne menge Holz, aber zZ Prügelt mein Kollege nur CROWN iTEC 4000 er oder die Novas, und die NOVA hat mehr Wucht wie die I-TECH 4000 welche mal nette 3500€ kostet!

I-TEC 4000

( Achtung! Ohm angaben sind Vertauscht bei Thomann)
wer 32Kg schleppen muss wird aber auch nicht Glücklicher.

Aber wenn die Kohle nicht drin sitzt ( Ich hätte sie auch nicht) würde ich auch zum T-Amp greifen, hab mir grade aktuell auch ne 6x 160W RMS an 4 Monacor Stufe gekauft, da günstig (STA-1506 ca 400€) und genau richtig für Partybude mit 4x EAW UB22i und AD-SYSTEMS Bass

Die SYNQ kenne ich nicht KP,
die POWERSOFT DIGAM taugen nicht für Bässe,
sehen verdächtig gleich aus!

Noch mal PS: POWERSOFT DIGAM K6 K8 sind mechanisch baugleich, Softwarebremse, wechselbar, hab schon mal eine benutzt :-)
Zuletzt geändert von hiandreas am 19. Sep 2008 19:02, insgesamt 4-mal geändert.
MS-DOSn´t .....!

#10

Beitrag von eimer24 »

Zu den Synq Audio DIGIT Amps gibts gerade nen Thema im Party Pa Forum.
klick

Scheinen garnicht so schlecht zu sein....

#11

Beitrag von Jonnytrance »

Genau, Digits von Synq ist schonmal ein Geheimtip unter leiche Amps, so wie Alto D Serie.

#12

Beitrag von Remo9110 »

Hallo in die Runde,

war gestern noch bei Jobsti um die 4 Hybriden abzuholen MBH-118. Hatten dann outdoor mal 2 + 1 MT 1514er als Top in Betrieb genommen und vermessen.

Als Amp haben wir die 6001er mit 2 Woofern pro Kanal gefahren. Faktisch konnte mangels Mischer (war nur über PC angeschlossen) keine 100 % Vollast gegeben werden, aber das was rauskam war echt der Hammer.

Also 4 Jobsti Hybriden an einer AA V-6001er definitiv perfekt möglich !!! Das war auch Jobstis Meinung. Das Gewicht des Amps ist schon Amtlich, vorteil ist dass er leise ist, 0 warm wird und auf solider Technik besteht.

Jobsti und ich verwenden die jetzt beide, ebenfalls ein Club in Fulda, alle zufrieden und keine Ausfälle...

Wegen den Synq Stufen muss ich mir auch mal im Betrieb anschauen, was mich jedoch stören würde ist die fehlende 2 Ohm Stabilität... Deshalb haben wir damals zu AA gegriffen... Die machen fast alles mit :-)

Gruss Remo

PS: Ware wird definitiv auf Palette verschickt, 5001er und 6001er ! bis zur 4001er geht alles als Paket. Das ist wegen dem Gewicht, Ware kommt aus Holland direkt...deshalb gehts nur per Spedition... Aber wenigstens gehen die viel Besser mit dem Material um, wird halt nicht geschmissen wie bei den Paketfuzzis...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#13

Beitrag von darkblueeye »

Schön zu hören. Und wie haben sich die MT's als Topteile geschlagen?
Schon jemand die Totpteile von Seeburg gehört?
ACOUSTIC LINE SEEBURG PA-Lautsprecher TK-112

Vergleichbar mit der MT?

Momentan kein Controller sowie keine Frequenzweiche vorhanden.
Die MT wird an einer LDPA 1600 betrieben, daher würd ich mich sehr freun wenn jemand nen guten Software-Lowcut kennt
Danke.

Grüße,
Sebastian

#14

Beitrag von Remo9110 »

Hi,

also die MTs haben sich super geschlagen, haben nach 3 Minuten ein Setting gefunden, Bässe bei 100 Hz, MTs ab 120, beides But 24.

Haben es dann gemessen, auch mit Groundplane...Jobsti stellt die Messung mit Sicherheit bald online, sein PC ist immer noch kaputt, sollte gestern Abend eigentlich fertig werden :rolleyes:

Auf jeden Fall hat die Super geil angekuppelt, auch auf der Messung super linear ! Vom Eindruck kam die auf jeden Fall gut mit (an der AA V-4001er !)

Wie gesagt war kein Mischer dran, sondern nur PC... deshalb kein Max Pegeln möglich gewesen. Aber definitiv geht eine MT 1514 für 2 Bässe gut mit, mit ausreichendem Amping und sauberer Trennung via DCX 2496. Haben dann auch noch die 12er Tops von Jobsti ran gemacht, vom Eindruck her lauter, definitiv, dafür nicht MUFU weil kein Bass. Meiner Frau gefiel die 1514 besser wie die 12er vom Klang, wobei das Subjektiv ist. 15er klingen anders, machen halt auch geilen Kickbass, die 12er gehen lauter, allerdings weniger Bass Fundament...

Muss man hören und selber entscheiden...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#15

Beitrag von Jonnytrance »

Original von Remo9110
PS: Ware wird definitiv auf Palette verschickt, 5001er und 6001er ! bis zur 4001er geht alles als Paket.
Warum eigedlich? Bis 31,5 kG können DHL und UPS doch versenden???
Was sind die Lieferkosten von 6001 nach 74653?

#16

Beitrag von Jonnytrance »

Original von Remo9110
Meiner Frau gefiel die 1514 besser wie die 12er vom Klang, wobei das Subjektiv ist.
Die Russen sagen "Hör die Frau an und mache das gegenteil" :D

#17

Beitrag von Remo9110 »

Also, 5001 und 6001 wiegen knapp 40 bzw. 42 Kilo mit Verpackung !!!

Ich zahle ca. 40 Euro für die Lieferung von Holland nach BRD. Das sind die Händler Lieferkonditionen für die Amps, die 1000er bis 4000er gehen per Post...ca. 10 Euro Versand...

Ich biete die Endstufen immer nur incl. Versand an, nur dann kannst du vergleichen... Jeder Händler muss ja den Versand selber bezahlen...Ausserdem gibt es eine Preisbindung bei AA !

Wenn du aus Künzelsau kommst, kannst du ja fast bei mir abholen, bin in 72202 Nagold !

Gruss Remo
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#18

Beitrag von darkblueeye »

Von Remo "15er klingen anders, machen halt auch geilen Kickbass, die 12er gehen lauter, allerdings weniger Bass Fundament..."

Heißt das, die 15er machen nen geileren Kickbass als die 12er oder klingen die 12er obenrum kickreicher, knackiger?

#19

Beitrag von Jonnytrance »

Original von Remo9110
Wenn du aus Künzelsau kommst, kannst du ja fast bei mir abholen, bin in 72202 Nagold !
Gut das du um die Ecke Wohnst. 8)

#20

Beitrag von Remo9110 »

RE

Also, die 15er können Bass, und zwar richtig ! kann man dan auch Tiefer ankuppeln. Die gehen ja sogar anständig als Fullrange. Bestes Beispiel, erster Einsatz war outdoor auf unserem Marktplatz mit ca. 400 Besuchern zur EM. HAtte die beiden 1514er mit, drunter von Kumpel 2 doppel 15er geliehen.

Fazit: Die Doppel 15er an der 6001er Stufe haben weniger Bass gemacht wie die 1514er an der V-4001er. Konnte das nicht glauben, haben das aber bestimmt 5 mal probiert. Danach habe ich mich entschlossen die MTs als Fullrange und nicht als Top laufen zu lassen... Kickbass war echt klasse, sogar outdoor !

Bei Jobsti gestern ein ähnlicher Eindruck. 15er klingen ganz anders, bissel leiser, weil sie definitiv Kickbass mitmachen und auch können ! Die 12er sind lauter, machen aber genau den Kickbass nicht. Deshalb gehen die ja auch nicht als Fullrangekiste einzeln. Auch das habe ich gestern verglichen, ist ne andere Welt.

Also, wenn man nur große VAs macht, dann im reinen Top Betrieb die 12er (oder doppel 12er wenn Sie fertig sind), ich brauch aber MUFU, z. B. Hochzeit mit 80-100 Personen, da nehm ich nur die MTs mit, machen gut Bass, das passt (basst :-)

Wenn große VA dann MTs mit 2 Hybriden pro Seite, denke indoor, kleine Halle 400 Pax Discopegel definitiv ! Müsste so nach meiner Rechnung dann 5,5 Kw RMS bringen...

GEilo 8o 8o
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste