Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Problem mit NI Audio 2 DJ

DJ'ing, Techniken, Tricks, Software & Hardware (Plattenspieler, CD Player, DJ-Mixer etc.)
Instrumente, Verstärkung, Abnahme, Bühne & Live.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lucky_Luke »

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit dem Audio 2 Dj. Als ich das Teil vor ca. 2 Monaten gekauft hab hab ich erstmal die Treiber von der CD installiert. Hat auch soweit alles funktioniert, nur ist es regelmäßig passiert, dass nach kurzen Abspielpausen der Ton auf einmal total "verkrazt" war. Das Problem lies sich nur lösen, indem ich die Soundkarte kurz vom PC getrennt und dann wieder angeschlossen hab. Dann hab ich gedacht, ok installier ich halt mal die aktuellen Treiber, doch spiel ich jetzt musik ab, egal ob über Media Monkey oder Virtual DJ, stockt der Ton regelmäßig und die CPU Auslastung steigt auf über 50%, auch wenn ich sonst rein gar nichts geöffnet hab.
An der Hardware meines PCs kanns eigentlich nicht liegen, hab nen dual core mit 2x1,8ghz und 4gb ram. Betriebssystem ist Win 7 64bit . Hab eigentlich sonst nie irgendwelche Geschindigkeitsprobleme auch nicht bei hardwarelastigen PC-Spielen. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Lukas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Schon an anderen PC/Laptop getestet? Andere Soundgeräte deaktiviert?

#3

Beitrag von Heini »

gleiches problem hab ich auch!!!! hab die soundkarte zugemietet gehabt und leider ist mir der fehler erst vor 1000 pax aufgefallen :( zum glück hatte ich nen backup laptop dabei mit onbord soundkarte! für ne lösung wäre ich sehr dankbar. fehler tritt bei mir mit Traktor Pro 1.2.7 auf

#4

Beitrag von Monodome »

Heini hat geschrieben: hab die soundkarte zugemietet gehabt und leider ist mir der fehler erst vor 1000 pax aufgefallen :(
Ohje ....
Hast du die Karte an deinem Backup-Laptop ausprobiert? Ich würde mal alles checken was geht ... Betriebssystem, anderer PC, neue Treiber/Software, unnötiges deaktivieren, verschiedene Musikprogamme ....

#5

Beitrag von Lucky_Luke »

Sorry, dass ich mich net mehr gemeldet hab, bin grad sehr mit lernen fürs mündl. Abi beschäftigt. Die eingebaute Soudkarte war tatsächlich noch aktiv, hat sich aber durchs deaktivieren nichts verändert. Ich hab allerdings festgestellt, dass mein PC auch ohne Ton-Ausgabe über die Soundkarte schon ziemlich stark ausgelastet ist, werd wohl mal den Rechner neu aufsetzen müssen.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich den neuen Beta-Treiber auch schon mal ausprobiert hatte, da war aber das gleiche Problem. Latenz hab ich auch mal probeweise ganz hoch gestellt, hat sich aber kaum was verändert. Wenn ich heute Zeit hab werd ich die Soundkarte mal an dem Laptop meiner Mutter testen...

#6

Beitrag von Heini »

das mitm usb kann natürlich sein, da hing nen hub dran, 2 externe festplatten mit 1,5 tb und 160gb 2,5zoll die auch noch strom über usb bekommt, dann funk maus und 2x denon sc2000 midi controller.

#7

Beitrag von Monodome »

Ja das erklärt ja wirklich einiges ... da hättest du selber drauf können :mrgreen:

#8

Beitrag von Jonathan »

Guten Abend,
ich dachte ich mach jetzt kein extra Thema auf und stelle meine Frage hier:

Ich habe mir, nachdem die PA nun halbwegs fertig ist ein kleines DJ-Interface + entsprechende Software gekauft.
Eine "Traktor Audio 2" mit der "TRAKTOR LE2" Software. Das ganze läuft im Prinzip ganz gut und ich bin sehr zufrieden. :w00t:
Allerdings ist die Steuerung nicht optimal. Im Moment nutze ich den Behringer DJX 700 (der läuft eig. ganz gut) und höre da auch vor. Allerdings habe ich mir überlegt bei Veranstaltungen 2 CDJ 400 dazu zu leihen, die die Software über Midi (?) steuern.
Ich habe im Netz auch schon gesucht werde aber irgendwie nicht schlauer. Ist das mit der Traktor LE2 Software möglich oder bräuchte ich für mein Vorhaben Traktor Pro?

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Über eure Antworten bin ich schonmal dankbar :w00t:

MfG,
Jonathan

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJ-Forum & Musiker-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste