Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Neues Dj Equip

DJ'ing, Techniken, Tricks, Software & Hardware (Plattenspieler, CD Player, DJ-Mixer etc.)
Instrumente, Verstärkung, Abnahme, Bühne & Live.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hugo 22 »

Hoffe ich habs im richtigen Bereich gepostet ;)

Hab zu Zeit ne Hercules RMX. Ne gewisse zeit wars auch ausreichend, aber jetzt ich suche etwas qualitativ wie auch quantitativ wertvolleres ;)
Zum einen stören mich die Software Hänger, die ich JEDESMAL so ca. nach 6-7 std. auflegen bekomme. Das heißt ich kann die Lieder nicht laden, alle Knöpfe reagieren und funktionieren nur der Play Button nicht. sehr ärgerlich wenn man aus Verzweiflung mit einem Deck auflegt bis der Kontroller wieder will. Auch habe ich meine RMX schon mit anderen Mixern vergleichen können, wo mir aufgefallen ist das diese doch ein ticken besser klangen. Jedoch waren diese in einer gaaanz anderen Preisklasse, da erwarte ich sowas auch ;)

Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt jetzt ne Sounkarte zu kaufen, dazu n Softwareupdate, einen Mixer und danach vllt so etwas wie den Denon dn-sc2000 oder aber ich spare jetzt und kauf mir dann einen Denon Dn Mc-6000/Kontrol s4 oder anderes.
Auf jeden Fall kein VDJ mehr. Vorteil Denon/s4. Man kann diese auch mit Externen Quellen Füttern und hätte ein laufendes Komplettpaket mit Software.
Vorteil der ersten Lösung ist, dass ich mir mein Set zusammenstellen kann wie ich Lust habe.

Vllt habt ihr ja noch eine Idee die mir noch nicht in den Sinn gekommen ist.


Achja, genügend Leistung von der hardware Seite ist gegeben ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Schmelli »

welches budget hast du denn?
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#3

Beitrag von hugo 22 »

Budget steht nicht fest.
Es ist so, dass ich nicht auf einmal 700-800 euro überhabe um mir einen guten Kontroller zu kaufen (oder Anderes).
jedoch hätte ich genug Geld um mir Stück für Stück was Besseres zu zu legen. Im Nächsten Monat wären das fürs erste so 200-300 €.
Meine Überlegung war zudem. 4 Kanäle sind echt nett und ich hab den Vorteil das ich gleich mehrere bearbeiten könnte, aber ob es nicht logischer wäre auf qualitativ gute 2 Kanäle zu setzen. Z.B ne Soundkarte (bsp. Audio2dj) einen Allen&Heath Xone22 (oder ähnliches ) und dazu erstmal einen Denon dn sc 2000, der ja 2 Decks bedienen kann. Und später einen 2. Denon.

Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten. Auf jedenfall sollte es über meinen Mac laufen.

mfg

#4

Beitrag von dmghumi »

Schau dir mal den Reloop Jockey 3 an.
Hatte auch die wahl zwischen S4 und Jockey 3.
Ein großer Nachteil vom S4: Er hat keinen Monitorausgang.

Reloop ist auch kein Schrott wenn man nicht gerade das Low Budget zeug von denen kauft.
Und der Jockey hat in mehreren Tests sehr gut abgeschnitten und auch von www.djtechtools.de einen Award bekommen.

Er ist zwar schwerer wie andere Controller, was aber auf das komplett aus Metall bestehende Gehäuse zurückzuführen ist (Stabilität).

Würde mir den Reloop jederzeit wieder kaufen! Da haste was für dein Geld!

#5

Beitrag von hugo 22 »

Z.B das Gewicht ist mir total unwichtig. Von mir aus könnte das ganze Set auch 45 kg wiegen, solange ich damit um kann ;)
Was mir ganz gut gefällt an einer Allin1 Lösung ist die Kompatibilität der Geräte ( oder des Gerätes).
Nu habe ich keinen Einfluss zu einzelnen Komponenten. Ich war nochmal los und habe mir ein paar 2 Kanal Mixer angeschaut.
Dabei war der Xone 22, Pioneer djm 350, ein Vestax und ein Numark. Vestax war zu teuer, Pioneer auch... Numark hatte ich schonmal. In der Preisklasse hats mir nicht zugesagt. Xone 22 war halt schön aufgeräumt, hatte wichtige Fkt. und klang sehr gut.

Ich pers. würde die Geräte gerne selbst konfigurieren...dann könnte ich später erweitern ohne das ganze gerät zu veräußern....geht mir nem Kontroller leider nicht. Ich könnte zb. den Mixer wechseln und zusätzlich zu 2 Kontrollern noch 2 cd/turntables anschließen. Auf lange Sicht vllt sinnvoller.

#6

Beitrag von hugo 22 »

Sieht gut aus das Gerät. Auch die Größe ist IMHO ein Vorteil. Bei dem Denon hab ich schon dauernd überlegt wie man das elegant lösen könnte.
Auch mit 219€ interessant. Wie viele Decks steuerst du über deinen Reloop?
Man soll ja 4 Decks bedienen können, nur würde ich mir wahrscheinlich schon für 2 Decks 2 Kontroller besorgen^^.
Könnte man eine Inteface Edition und 1 ohne nehmen? Denn spart man sich ein Gerät ;)( audio2 dj)

#7

Beitrag von hugo 22 »

Kennst du einen guten Musikladen im Umfeld bei dem man Dj Equipment ausprobieren kann?
Ich möchte diesesmal nicht wieder blind kaufen. Lohnt sich einfach nicht. :lol:

Habe gestern noch im Internet rumgeguckt und habe den NI X1 und xone d1 gefunden. Jedoch waren beide auf den ersten blick nicht so interessant für mich. Habe jetzt auch keinen Vor oder Nachteil entdeckt.

#8

Beitrag von hugo 22 »

Hi, für alle die es interessiert.
Der Reloop Contour ist jetzt für nur 99 bzw. 149 € bei Elevator im shop.
Die können sich wohl gegen den Druck von denon bzw. NI nicht durchsetzen...

#9

Beitrag von audionrg »

Wie wärs mit Serato + 2x Technics (alternativ natürlich auch zwei cd Player) ?

#10

Beitrag von hugo 22 »

Serato + Technics ist schon eine ganz andere Hausnummer vom Preis.
Ich will im nächsten Jahr Turntabels kaufen. Zur Zeit brauche ich n Kontroller ;)

Auf Timecode habe ich nicht so große Lust. So könnte ich 4 Decks Traktor Pro steuern und später noch 2 Richtige Vinyl Decks. Das ist für mich deutlich interessanter.

Ausserdem wollte ich nur auf ein Schnapper aufmerksam machen ;)

mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „DJ-Forum & Musiker-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste