Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

ableton mit vinyl synchronisieren

DJ'ing, Techniken, Tricks, Software & Hardware (Plattenspieler, CD Player, DJ-Mixer etc.)
Instrumente, Verstärkung, Abnahme, Bühne & Live.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von corell »

Ich suche ein Gerät, welches es mir ermöglicht, ableton samples mit vinly auf technics 1210 mk2 zu synchronisieren. es müsste also den takt "erkennen", in ein midi signal umwandeln und an den laptop mit ableton senden.
meiner meinung nach ist im xone 92 schon soetwas verbaut zb.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Lindi »

Ja sowas müsste theoretisch mit "The Bridge" in Verbindung mit Serato funktionieren... Wäre jedenfalls das was mir zu Ableton und vinyl spontan einfällt...

#3

Beitrag von 96dezibel »

Es gibt mittlerweile viele Plattenspieler mit Midi Anschluss. Schau am besten einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen oder Amazon. Dort solltest du eigentlich schnell finden wonach du suchst. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Liebe Grüße, Markus :)

#4

Beitrag von Nugget »

96dezibel hat geschrieben: 22. Jan 2021 14:41 Es gibt mittlerweile viele Plattenspieler mit Midi Anschluss. Schau am besten einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen oder Amazon. Dort solltest du eigentlich schnell finden wonach du suchst. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Liebe Grüße, Markus :)
@96dezibel, was du hier tust ist wohl am besten mit "Leichenfledderei" zu umschreiben. Wenn du deine 10 Beiträge vollkriegen willst, bring dich doch bitte in aktuellen Threads sinnvoll ein, statt Jahre alte Threads hervorzuholen.

#5

Beitrag von Bazi »

Jetz hast ihn verschreckt. Schon seit über einer halben Stunde kein neuer Beitrag, und offline isser auch…
Ich war schon so gespannt, was heute noch im Marktplatz auftaucht.
Mennoo.
► Off-topic

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJ-Forum & Musiker-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste