Portal » Abistreich Beschallung. Was werde ich brauchen?

Abistreich Beschallung. Was werde ich brauchen?

Fragen zur Planung von Veranstaltungen, Discos usw.

Moderatoren: mich0701, Lars H

Beitrag Nummer:#2  Beitrag So 2. Okt 2011, 15:41
Fio Benutzeravatar
Pro-User

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1619
Renommee: 162



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

..........
Zuletzt geändert von Fio am Di 16. Sep 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Nummer:#4  Beitrag So 2. Okt 2011, 18:11
fuchse89 Verkabler

Wohnort: Niederbayern
Beiträge: 219
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

ist das soweit fix mit dem standort der bühne?

ich würde die bühne evtl. gegenüber der großen treppe platzieren. die treppen dann quasi als tribüne verwenden.

ich fürchte, dass bei 700 schüler dein vorhandenes equipment etwas dürftig ausfällt.
das schaffen keine 2 lmb212 und auch keine 4 18"er...
Viele Grüße
Michael

Beitrag Nummer:#5  Beitrag So 2. Okt 2011, 18:25
_Floh_ Benutzeravatar
Global-Moderator

Wohnort: Augsburg
Beiträge: 4330
Renommee: 198


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

fuchse89 hat geschrieben:
das schaffen keine 2 lmb212 und auch keine 4 18"er...


Nicht wenn es am Ende des Areals noch voll auf die 12 donnern soll.

Ansonsten reichen auch 2 Topteile um auch am anderen Ende des Areals alles ausreichend laut wiederzugeben.
Abgesehen vom Bass.
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

Beitrag Nummer:#6  Beitrag So 2. Okt 2011, 18:25
Fio Benutzeravatar
Pro-User

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1619
Renommee: 162



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

..........
Zuletzt geändert von Fio am Di 16. Sep 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Nummer:#7  Beitrag So 2. Okt 2011, 19:35
eimer24 Gewerblicher Teilnehmer

Alter: 28
Wohnort: Artern
Beiträge: 109
Renommee: 0
Firma: Real Event Music



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

wennde noch komponenten von jobst suchst kannste dich auch bei mir melden, bin nicht all zu weit weg..
m.f.g.

Beitrag Nummer:#9  Beitrag So 2. Okt 2011, 22:10
jvckd99r Benutzeravatar
Knöpfchendreher

Beiträge: 863
Renommee: 42


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

fuchse89 hat geschrieben:
ich würde die bühne evtl. gegenüber der großen treppe platzieren. die treppen dann quasi als tribüne verwenden.


JaydenAir hat geschrieben:
Die Treppe ist so beweglich wie das weiße Haus.
Das Gebäude ist knapp 200 Jahre alt und die Treppe ist aus massivstem Beton.


:lol1: Fuchse meinte wohl auch nicht, dass du die Treppe versetzen solltest, sondern die Bühne, bzw. den Ort, von wo aus die Beiträge moderiert werden sollen auf die Fläche direkt vor der großen Sitzbank verlegen könntest. Quasi direkt zwischen dem großen Baum und den Tischtennisplatten. Dadurch würdest du eine zwar kleinere Zuschauerfläche auf dem Platz direkt bekommen, aber durch das erhöhte Lehrerpodest und die Steintreppe die dann noch von Zuschauern genutzt werden kann eine nach hinten hin ansteigende Tribüne bekommen, wo jeder einen besseren Blick auf die Bühne bekommt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

Beitrag Nummer:#11  Beitrag So 2. Okt 2011, 23:18
_Floh_ Benutzeravatar
Global-Moderator

Wohnort: Augsburg
Beiträge: 4330
Renommee: 198


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Und du meinst die Treppe hält einen davon ab eine Ampracks zu wässern?
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

Beitrag Nummer:#13  Beitrag So 2. Okt 2011, 23:36
crazyman HobbyKistenSchlepper

Beiträge: 111
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Warum sollte jemand Wasser über deine Verstärker schütten? :uglygaga:
Wenn du wirklich so viel Angst hast, wirf doch einfach eine Folie drüber...stellst du da Hifi mit Klavierlack oder PA hin?


Zurück zu VA Planung und Disco