Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Frage zum Equipment

Fragen zur Planung von Veranstaltungen, Installationen & Discos.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von yoko »

Hallo Wissende !

Outdoor, 300 Pax, Hardrock Coverband: 2 x LMT 101, 4 x LMB 212...ausreichend motorisiert ?

Danke, Yoko

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Sigo »

Wollen die ne Buchlesung machen oder spielen ?
Ne im Ernst - wär mir zu wenig Tops. 12/1,4 min. Aber Bass müsste reichen.

#3

Beitrag von Severin Pütz »

Finde beides zu knapp, Tops Minimum die doppelte Version sprich die 210er.
Habe letzten Monat indoor!! 320 pax gehabt, bude ziemlich voll mit jl sat 15, hat gereicht aber weniger wäre Mist gewesen.
Hard Rock bissl Metal und Classic rock.
Bässe hatte ich umgerechnet acht 15er BR, da war noch jede Menge headroom.
Ich persönlich würde auf sechs Bässe gehen

#4

Beitrag von yoko »

Hast du deine 212 - Subs noch ? Damit könnte ich ja noch erweitern...wie schaut´s bei den Tops aus ?

#5

Beitrag von Severin Pütz »

Die 212er hab nicht mehr, gegen sechs lmb 115 mit the box getauscht.
Tops hab ich jl sat 15 demnächst Achat 112m, American Audio DLS 15 mit mod weiche
Bei Interesse schreib mich einfach mal an

#6

Beitrag von BERND_S »

Die LMT reicht zu 99 Prozent NICHT.
Die Subs sollten ausreichen.

Gruß,
Bernd

#7

Beitrag von Robb Goodnight »

Subs reichen.
Als Tops 210er besorgen und die 10er als Infills.

#8

Beitrag von BERND_S »

Ich gebe zu bedenken, dass die 210er auch nicht mehr Headroom im Hochton haben.
Zwar mit größerem Horn, aber dafür tiefer getrennt.

Gruß,
Bernd

#9

Beitrag von Jens Droessler »

Ich denke, der Bass ist für outdoor auch zu dünn. Indoor würde es gut reichen. Draußen darfs gerne auch das Doppelte sein.
Wenns von der Coverage passt, würde es ein Doppel-12er Topteil mit "echtem" 1,4" Hochtontreiber tun. Dann kann man der Sache entspannt entgegensehen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#10

Beitrag von yoko »

Danke an alle - jetzt seh´ich klarer!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Planung - VA & Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste