Portal » PA Vorschlag für ALTEC LANSING 418B 15"

PA Vorschlag für ALTEC LANSING 418B 15"

[Projekt]
Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Lars H

Beitrag Nummer:#1  Beitrag Mo 27. Mär 2017, 22:42
grotehartmut Benutzeravatar
Neuling

Themenstarter

Beiträge: 1
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hat jemand eine Idee für einen Altec Lansing 418B 15 Zoll-Bass?
Außer der Impedanz 8 Ohm und der Resonanzfrequenz, 55Hz, 99dB/W und 13.000Gauß finde ich nichts. Baßreflexgehäuse mit welcher Abstimmung?
Es ist zwar ein Instrumentenlautsprecher, aber er soll bei dem Wirkungsgrad entweder an eine kleine Röhrenendstufe, kann aber auch schon fast als PA herhalten.... Wenn jemand die TSP kennt, bitte melden, falls jemand einen Gehäusevorschlag hat, bitte auch.

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Di 28. Mär 2017, 14:44
Hobbyhorn Verkabler

Wohnort: Düren
Beiträge: 195
Renommee: 10


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Moin,
hier hast du Altec-Gehäuse bis zum Abwinken
http://www.lansingheritage.org/html/alt ... -plans.htm
und siehe da, manche der uralten Gehäuse sind immer noch top modern.
Das hier könnte doch passen.
http://www.lansingheritage.org/images/a ... /page2.jpg
Onken sollte auch gehen.
Hier findest du TSPs
http://www.lansingheritage.org/images/a ... page11.jpg
Hier viele TSPs...aber leider nicht von deinem :roll: .
Vielleicht registrierst du dich und fragst im Forum nach.
http://www.audioheritage.org/html/forums/forums.htm
Gruß Kalle


Zurück zu Party-PA, Mobiles & kleine Installationen