Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Behringer DCX2496 echt günstig

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von agroezinger »

Servus,

ich weiß, keine Werbung, usw. aber viele hier im Forum nutzen den DCX2496 und genau den gibts gerade beim großen T. als Neuware zu Gebrauchtgerätepreisen. Günstiger wie 250€ für nen neuen DCX habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen!

Grüße,
Alex

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

...der war schon mal bei 233 Euro, da habe ich auch Einen erworben.

Gruß,
Bernd

#3

Beitrag von Flashy »

Der war sogar bei 198 von November 14 bis Januar 15

Gruß Stefan

#4

Beitrag von Pichl »

Flashy hat geschrieben:Der war sogar bei 198 von November 14 bis Januar 15

Gruß Stefan
Habe es leider verpasst noch einen zu kaufen zu der Zeit. Ich hatte die Hoffnung das da vllt was neues mit Ohr auf den Markt kommt. ;)

#5

Beitrag von DJ Tjuuk »

ja da habe ich meinen alten verkauft und für 210 die neue Version geholt :lol2:

Gibt bestimmt wieder so ein Angebot im Laufe der Zeit.
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

#6

Beitrag von zacki »

Hab meinen heute bekommen, also die Version ohne Card slot vorne, 3 Eingängen und RS232/485. 245€. Die LEDs der Pegelanzeigen gehen jetzt so ins Türkisgrün, wie beim X32 aber nicht ganz so hell. Wurde aber schonmal hier beschrieben glaub ich. Firmware ist 1.18A. Wäre interessant was da zu 1.17 verändert/verbessert wurde und ob ein Update der Vorgänger-Hardware möglich ist.

Unterm DCX sitzen zwei ebenfalls neue Gisen Audio D406 :-)

#7

Beitrag von geisi »

zacki hat geschrieben:Hab meinen heute bekommen, also die Version ohne Card slot vorne, 3 Eingängen und RS232/485. 245€. Die LEDs der Pegelanzeigen gehen jetzt so ins Türkisgrün, wie beim X32 aber nicht ganz so hell. Wurde aber schonmal hier beschrieben glaub ich. Firmware ist 1.18A. Wäre interessant was da zu 1.17 verändert/verbessert wurde und ob ein Update der Vorgänger-Hardware möglich ist.

Unterm DCX sitzen zwei ebenfalls neue Gisen Audio D406 :-)
Ein Upgrade ist laut Behringer Homepage nicht möglich, da sich wohl die Hardware geändert hat an den Funktionen hat sich soweit nichts geändert.

#8

Beitrag von tthorsten »

kann einer der neu besitzer mal probieren ob wenn man den EQ am input verstellt ob a immer noch gemutet wird und der sound dann quasi stottert.
An der Remote software hat sich ja nix geändert.

Auch wäre es interessant ob der neue DCX und der DCX LE im vergleich zu einem alten besser klingt bzw die algorythmen in der auflösung im Bass besser sind.

FIO , BSTEK könnt ihr das mal messen und testen.

#9

Beitrag von Flashy »

Dieses "stottern" ist leider immer noch da

Gruß Stefan

#10

Beitrag von tthorsten »

UMPf - dabei ist das voll unnötig

#11

Beitrag von BERND_S »

Das kurze Aussetzen ist DAS Markenzeichen des DCX.
Warum sollte man das ändern?
:lol2:

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 3 Gäste