Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Controler Setup

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Milongero »

Hi,

ich hab ja mom. die LMT-101 im Bau und ich hoffe mal nächste Woche kommen dann auch die RCF N350 (hab ich im Aug bestellt)

Ich wollte mir ja ein komp. Rack mit Mixer, CD-player, Controler und 4-Kanalendstufe zusammenstellen.

Für die VAs wollte ich wahlweise die LMTs alleine (Fullrange) oder auch mal mit Bass-Unterstützung laufen lassen.

Und zwar gesteuert über zwei versch. Setups im Controler.

Die LMT-101 sind in BR gebaut. Wo mache ich am besten den LOW-Cut und mit welchem Filter für den Fullrange-betrieb?

Und bei Bass-unterstützung durch die ULB-Pro BR-Bässe kann ich das Setup vom ULB-8Pro übernehmen oder sollte man da anders trennen?

Besten dank und Grüße, Lutz
2x LMT 101
2x ULB BR 12 Bass

AA V4001+
AA V3001+
T.Racks DS 2/4
Behringer Ultracurve DEQ 2496

Soundkarte Echo Indigo DJx PCIexpress

Nicht ärgern -> wundern!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Frü den Fullrange Betrieb kannst du deinen LowCut bei 55Hz mit 12 oder auch 18dB/Okt Butterworth ansetzen.

In Verbindung mit den ULB-12 Pro BR Bässen musst du einfach mal etwas probieren, aber irgendwo zwischen 100-140Hz kannst du hier ankoppeln.


Ich warte gerade auf eine Email mit dem Liefertermin der N350, rechne aber noch diese Woche damit!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von albstadt_pa2 »

Also Fullrange würde ich trennen bei 50 -60 hz mit 18 bzw 24 db wie es Jobsti auch vorschlägt!

Als System könnte man sicher die ULB sache übernehmen!

Kömmt immer auch auf die Räumlichkeit, eigenen Geschmack, Art der Verantaltund,.... drauf an wie getrennt wird!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste