Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

DB Mark DP28 Mark 3 Einschätzung

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Johannes1st »

Hi,
überlege mir dieses Gerät zuzulegen und wollte vor einem eventuellen Kauf mal gern eure Erfahrungen wissen? :)
Alternativ würde ich die DBX PA2 kaufen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ONV78 »

Hallo

Zu dem DB kann ich dir leider nicht viel sagen, hatte ich selbst noch nicht in der Hand.

Den DBX nutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit.
Läuft stabil ist übersichtlich aufgebaut und es lässt sich schnell darauf zugreifen / etwas ändern.

Der DBX hatte soweit mir in Erinnerung ist nur ein relativ geringes Delay.

Bisher hat es mir aber immer ausgereicht, hatte auch schon Vorgänger des PA2 und war auch mit dem zufrieden.

Gruß Daniel

#3

Beitrag von Jürgen399 »

Nach kurzer google-Suche frage ich mich wo du den kaufen würdest ? Ich habe bis jetzt nur Angebote bei eBay und bei gebrauchte-veranstaltungstechnik.de gefunden. Alles andere kommt aus dem Ausland.

Falls du wirklich importieren möchtest, hält dich sicher keiner ab. Bedenke aber mögliche Problematiken im Garantiefall. Daher würde ich auch zum PA2 tendieren oder eben zum oft verwendeten DCX2496.

Wie hast du den DB Mark DP28 eigentlich gefunden ? Würde mich persönlich interessieren :D

Grüße

#4

Beitrag von Sigo »

Ich vermute das günstige Angebot auf Gebrauchte VT....
Ist ein Messegerät was jemand dort "übernommen" hat.

#5

Beitrag von Johannes1st »

Sigo hat geschrieben:Ich vermute das günstige Angebot auf Gebrauchte VT....
Ist ein Messegerät was jemand dort "übernommen" hat.
Jup exakt :)

#6

Beitrag von corell »

DB Mark lässt sich problemlos und auch mit Garantie beziehen über Ben Wells aka Elements Audio aus UK. Habe schon öfter privat sowie geschäftlich mit ihm zu tun gehabt und kann nichts negatives berichten. Möglicherweise kann man auch bei Bernd DB Mark beziehen, aber das weiß ich nicht genau und vermutlich nicht als Lagerware.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste