Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

OMNITRONIC DXO-26I Digitaler Controller im Angebot für 129€

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von 10Dragees »

Hallo, habe die OMNITRONIC DXO-26I im Angebot entdeckt für 129€.
http://www.steinigke.de 125€ ab 10 Stk Hier gibt es auch Demosoftware wo man vorab die Weiche "trocken" testen kann.
www.ebay.de 129€ ab 1 Stk
Hier die technischen Daten:
Eingänge: 2 x XLR, symmetrisch
Maximaler Eingangspegel: +22 dBu
Eingangsimpedanz: 10 kOhm
Dynamikbereich: 114 dBA
Ausgänge: 6 x XLR, symmetrisch
Ausgangsimpedanz: 50 Ohm (elektronisch symmetriert)
Ausgangsempfindlichkeit: -50 bis +12 dB
Maximaler Ausgangspegel: +9 dBu
Dynamikbereich: 110 dBA
Samplingfrequenz: 67 kHz
Frequenzgang: 10 Hz bis 30 kHz
Klirrfaktor: 0,005 %
Filtertypen: Bessel, Butterworth oder Linkwitz-Riley
Slopes: 6, 12, 18 oder 24 dB/Oktave
Trennfrequenz: 20 bis 20000 Hz
Delay: 0-7 ms
Kommunikation: USB Typ B
Hat jemand mit digitalen Weichen von Omnitronic zu tun gehabt? Wollte meine Behringer CX2310 gegen DCX2496 austauschen, da aber der Preis auf 315€ gestiegen ist muss ich mich wo anders umschauen. Die Omnitronic macht aber einen guten eindruck und für das kleine Geld sicher attraktiv für viele die kleine PA anständig trennen möchten, so wie ich eben.

Trennen möchte ich Tops mit einem Hybridbass wobei die frage ist ob 7ms(2,4m) Delay + Phasenumkehr(180° entspricht halben Wellenlänge bei der Trennfrequenz 1/[2*f]=ca. 4-5ms) bei ca. 100-120Hz ausreicht wenn die Lautsprecher in einer Linie aufgestellt sind? Also gesamt 11ms Laufzeitkorrektur möglich.
Oder anders gefragt: Welche Erfahrungen habt ihr beim Trennen von Tops zu Hybridbässen gemacht? Wieviel Delay ist solchen fällen gewöhnlich?

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

kenne den 24er dieser Weichen.
Verarbeitung außen rum super, Einstellungen seeeeehr fummelig am Gerät selbst.
Software ok, wenn se denn läuft.

#3

Beitrag von 10Dragees »

Software läuft, erfordert der Abschaltung von Secure Boot(UEFI) und danach der Treibersignaturprüfung im Windows. Danach kann man die Software installieren.

#4

Beitrag von the flix »

Ich habe auch einen DXO-24e und bin soweit zufrieden. Der Eingang hat einen fixen Limiter auf 0 dBu, aber der hängt nach dem Pegelsteller. Das heißt, je nach Quelle muss man dort standardmäßig deutlich reduzieren, damit man nicht sofort im Limiter hängt.
Ich habe aber nach ein paar Firmwareupdates nur noch 5 ms Delay (dafür mehr EQ-Bänder), bin mir nicht sicher, was da aktueller Stand ist.

#5

Beitrag von Andy78 »

► Off-topic

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste