Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

t.racks DS 2/4 einstellungen

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Basti »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den optimalen Einstellungen für den DS 2/4. Folgendes Setup:

t.amp 4-700
JL sat12 mit Eminence Kappa 12 / Oberton D2544-16
JL sub15 mit 15LB100 8W

Hab hier irgendwo mal nen Link zu ner Liste gesehen...finde ihn aber aktuell nicht mehr :-( Da waren allerdings auch andere Bestückungen wenn ich mich noch recht erinnere.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Powerlight_77 »


#3

Beitrag von Basti »

So...ich nochmal. Hab die Einstellungen (Trennfrequenz, Flankensteilheit etc) hinkommen. Jetzt sitz ich vor den Limiter und hab irgendwie ne Denkblockade. Vielleicht liegt es aber auch an meinem fachlichen Unvermögen *lach*

Kann mir hier irgend jemand die passenden Einstellungen für die Limiter (incl. Attack) ausrechnen und mitteilen? Meine PA besteht jetzt aus:

TSA 4-700 (gerückt auf zwei Kanäle für die Tops)
TSA 4-700 (gerückt auf zwei Kanäle für die Subs)
Vier JL sub15 mit 15LB100 8W
Zwei JL sat12 mit Eminence Kappa 12 / Oberton D2544-16

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für die Mühen.

#4

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Schau mal hier:
http://www.jobst-audio.de/tools-nuetzliches/limiter

Du betreibst jetzt die TSA nicht auf 2x 4Ohm Brücke? Das würd ich ganz schnell ändern und einfach jeden Bass an einen Kanal hängen, Limiter dann einfach so, dass nix Clippt und gut. Bei den Tops dann passend dazu limitieren.

#5

Beitrag von Basti »

Vielen Dank für den Link. Hab den Rechner mal bemüht...aber wo trag ich die ausgerechneten Daten denn ein?

Trennfrequenzen etc raff ich ja noch...aber wo sind die Werte -5,34 dBfs und -7,84 dBfs einzutragen? Im Reiter "Limiters" oder im Reiter "Gain"?

Ausprobieren bis es clippt ist bei der hier herschenden Bebauungslage etwas schwierig ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#6

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Ist Einzustellen beim Limiter.

Geht auch sonst ohne Lautsprecher, clipping zeigt sie trotzdem an und kannst grob einstellen. Als Sicherheit noch nen ticken früher limitieren und fertig.
Beim nächsten Einsatz kannst zur Not nachjustieren.

#7

Beitrag von hitower78 »

Hi
Darf ich Fragen warum du die Stufe brückst?


Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#8

Beitrag von haxxe »

Meeeeeeeeehr Watt!!!!!!11einself

#9

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Nur doof, dass die 4-700 keine 4Ohm Brücke mag (da hier von vier Bässen an einer gebrückten 4-700 gesprochen wird bedeutet das für mich zwei Bässe an einem gebrückten Kanal). Daher schrieb ich auch schon: pack einfach pro Kanal einen Bass ran und limitiere die Endstufe einfach bis kurz vor Clip und gut. Ggf auch gern auf die beiden Amps aufteilen, also je Endstufe 1-2x Top und 1-2x Bass oder eine 4-700 verkaufen und was potentes für die Bässe (2x 4Ohm sollte jede Endstufe hinbekommen und alles zwischen 1000-1500 an 4Ohm ist ok)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste