Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Limiter Einstellung DSM-48LAN

Sicherer Betrieb der Lautsprecher.
Limitierung mit Peak-Limiter oder RMS-Limiter

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von MAD »

Moin,
der Controller ist zwar schon Thema hier im Forum gewesen, aber zum Thema Limiter ist mir was unklar: Für Jobstis Rechner braucht man ja einen "Bezugspunkt Controller", den habe ich bei meinen bisherigen Controllern (DCX 2496 / DriverRack PA2) auch leicht in den technischen Daten gefunden, beim DSM-48LAN habe ich nur "maximale Ausgangsspannung 4V" gefunden. Nehme ich das (umgerechnet 14dbU, wenn ich micht nicht irre) als Bezugspunkt für den Rechner oder habe ich was in den Unterlagen übersehen?
Gruß,
Martin

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Sigo »

Der Bezugspunkt liegt bei 0 db. Du kannst also die Limitierungswerte direkt eingeben ohne (wie beim DCX) von 22 dB abzuziehen. Der DSM hat einen Ausgangspegel von max 12 dB und der Limiter kann man max auf 12 dB stellen. 0 dB Limiter sind 0 db am Ausgang.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Limiter - Lautsprecherschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste