Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

4x JM-sub18N(Faital) + 2x JL-sat 210

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DjDenny »

Hallo, meine Fragen dazu wären.
1.Ist diese Kombination sinnig oder hätte ihr eine ander (bessere) Idee für die Tops ?
2.Wie könnte ein Controller Setup aussehen ?

Bevor ich es vergesse, es wird in 97% der Fälle Musik aus der Konserve gespielt, von House, Black, Charts bis hin zum Deutschen Schlager.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von -sebb- »

Wo kommst du denn her? Vllt. hat jemand ja diese Kombi oder zumindestens einen Teil und du könntest sie dir anhören.. Grundsätzlich passt das glaub ich, wenns nur Konserve ist und dein Transportvolumen begrenzt ist könnten es die JL-Sat10 es auch tun..

Beim Österreich-Forentreffen zB steht dieses Wochenende genau diese Kombination..

#3

Beitrag von DjDenny »

Bin aus der Nähe von Magdeburg und bekomme in letzter Zeit immer öfter anfragen für Veranstaltungen in einem Festzelt.
In der Größenordnung von bis zu 300 Personen und ich denke das dort die JL-sat10 vielleicht etwas knapp sein könnte.

Um die Fragen oben noch zu ergänzen, würde die Anlage überhaupt für Veranstaltungen in dieser Form ausreichen ?

#4

Beitrag von Severin Pütz »

Knapp wirds da eher beim Bass , würde bei den Tops die JL Sat 12 nehmen , kompakter , leichter als die 210er und vom Pegel her recht amtlich, etwas leiser als die 210er und etwas potenter als die 101.
Bässe würde ich sechs draus machen und dafür lieber am Anfang mit B&C bestücken

#5

Beitrag von DjDenny »

Die 4 Bässe mit Faital bestückung gibt es schon, es ist nur noch die Frage welche Tops und welche Einstellungen ich dann am Controller machen muss

#6

Beitrag von gr1ngo »

Ich persönlich benutze die jm-Sat12 für 6 JL-Sub18 mit b&c. Super Kombination für solche Veranstaltung. Leider ist Magdeburg doch ein wenig weiter von mir weg. Gruß

#7

Beitrag von DjDenny »

Wie stellst du die 6 Bässe auf im Zelt ???? Immer 3 übereinander links und rechts oder alle 6 nebeneinander ?

#8

Beitrag von mich0701 »

Nimm die Tops auf jeden Fall lieber eine Nummer zu groß als zu klein.
Die Jl-sat210 sollten es schon sein, eventuell auch welche aus der M-Reihe?

Die JM-sat210 klingen super, benutze diese mit 6 JM-sub18n.

Die Subs stehen meistens immer zusammen (Monocluster oder Zahnlücke), außer wenn es wirklich nicht anders möglich ist L-R.

#9

Beitrag von BERND_S »

@Denny: Vor allem im Zelt würde ich dir raten immer ein Monocluster hinzustellen.

PS: Zu den Faitals sollten die MT-101 super passen, wenn kein FR-Betrieb gefordert ist.

Gruß,
Bernd

#10

Beitrag von gr1ngo »

Ich stell das ganze auch immer im Monocluster auf, im Notfall halt links rechts..

#11

Beitrag von DjDenny »

Ok es werden dann die JL-sat210 werden und später noch 2 zusätzliche subs .
Was für Einstellungen brauche ich am Controlling (Trennfrequenzen und so weiter)

#12

Beitrag von wiesel77 »

http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =11&t=3823 hier schon reingeguckt?

vielleicht kannst du da ja was rauspicken, dass du mal nen ansatzpunkt hast,,,,

#13

Beitrag von ceny »

Set up:
JL-sat210 CLOSED 8 Ohm
172Hz 12dB/Okt Bes -0dB

JL-sub18
40Hz 18dB/Okt But
121Hz 18dB/Okt But -1dB

Akustische Xover: 163Hz

Ist allerdings für den jl118 mit B&C, der ist aber dem jm recht ähnlich. Damit würde ich an fangen, da jobsti zu der Kombi noch kein Set up erstellt hat kommst du um entweder lange mit try & error testen oder ein messen lassen nicht drum herum.

6x jm 118 mit 2x 210 halte ich locker für ausreichend! Welche Amps benutzt du denn?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste