Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Subs für kleine Party PA

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Basshorn »

Hallo zusammen,
Ich würde gerne zu meiner größern Anlage ein paar kleinere Bausteine ergänzen.
An Topteile würde ich meine http://www.kirstein.de/Live-Studio/PA-S ... nsbox.html
benutzen, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Als Bässe benutze ich im Moment 1 - 4 G Sub´s ( 2 x 18" ) mit A&D 1840 bestückt ( natürlich benutze ich dann aber 4 Pronomic MK 12 Pro )

Jetzt mochte ich mir 2 ( evt später nochmal 2 ) kleinere Sub´s dazu bauen und dafür habe ich folgende Endstufen zur Verfügung :
- KEYTONE CR 900
- Fidek 10 a
- T Amp TA 2400
- Reloop 1500

Am liebsten würde ich die KEYTONE CR 900 nehmen da die sonst nur rum flackt :D

Was mir sehr gut gefallen würde wäre der JB-sub112h , denn einen A&D 1230 müsste auch noch rum liegen. davon würde ich gerne 2 - 4 basteln.

Anwendungsgebiet wäre Rockmukke aus der Dose etc.......
Trennen würde ich das Ganze mit einer Fame Weiche oder eine JB Weiche ( beide habe ich namlich )

Was kann ich von den Sub´s erwarten?, oder sind sie gar ungeeignet für mich ?

Ist der A&D gut dafür ?, bin mit meinen 8 x A&D 1840 sehr zufrieden.
Ist die Thomann pappe besser geeignet oder gar der Kenford ?

Was meint ihr ?

Viele Grüße aus dem Allgäu

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich hab den 112h mit dem 8Ohm Delta gebaut und ich kann mich nicht beschweren für die Größe und das Geld!
Ich würde ihn persönlich nicht mit anderen Chassis. Da ist schon Preis / Leistung ordentlich!
Ist halt LowBudget (ich meine Treiber und Holz rund 100€)

Im Direkten Vergleich gefiel mir der Sub besser als der 15" LD Systems (ich glaube Kappa ist da drin)

Gruß
Daniel

PS: verkauf den einen...
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von BERND_S »

...hat jemand mal den 12" Thomann und den Delta verglichen?

Gruß,
Bernd

#4

Beitrag von hitower78 »

Hi

Stimmt: Da wäre ja noch die andere Variante die etwas kompakter ist: Ein LMB-212 halbieren und mit Thomann bestücken. Da würde ich aber gleich 8 von bauen :-P

Soll ich beide mal in N vorbeibringen? :D

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#5

Beitrag von Basshorn »

Ich würde ja den A&D bevorzugen da ich die Chassis recht gut finde bzw noch niemals einen Ausfall damit hatte.
Aber wenn dieser deutlich schlechter ist als der Thoman oder Delta dann würde ich eins dieser Chassis nehmen.

Ich mache mir nur immer etwas sorgen um den Nachschub der A&D Chassis falls doch mal einer nicht mehr will. Soweit ich weis ist ja Herr Herget der einzige der diese Pappen hat, oder gibts da noch nen Händler

#6

Beitrag von -sebb- »

BERND_S hat geschrieben:...hat jemand mal den 12" Thomann und den Delta verglichen?

Gruß,
Bernd

Ja, ich hab einmal beide da gehabt im LBH 112, da hat der Delta 12LF schon voller geklungen, als der Thomann 12er.

#7

Beitrag von Basshorn »

Kann man im LMB-212 auch den A&D1230 oder ne Thomann Pappe verwenden ?

#8

Beitrag von all bass »

Basshorn hat geschrieben:Kann man im LMB-212 auch den A&D1230 oder ne Thomann Pappe verwenden ?
Der Thomann 12-280-8W. Ist halt leiser als der Kappalite...

#9

Beitrag von Jobsti »

@Basshorn

Ja ich komme an A&D noch direkt dran.
Mache damit aber sehr ungerne was und aufgrund der geringen Nachfrage sogar noch ungerner ;-)


Der A&D läuft definitiv nicht im JM-Sub212, wenn dann der Thomann,
aber auch nur der W. Welcher aber eine ganze Ecke leiser ist, dafür aber auch etwas fetter klingt, bis zu einem gewissen Pegel jedenfalls.

A&D, 280A und Delta 12 ähneln sich stark, wobei der Delta hier den anderen 2 aber überlegen ist.
Alle 3 wollen jeweils doch einiges mehr an Volumen haben.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#10

Beitrag von Basshorn »

Aber im JB-sub112h würde der A&D Ja laufen, aber ich werde dann wahrscheinlich den Eminence Delta 12 LF verbauen.
was kann ich denn von 4 x JB-sub112h erwarten?

schieben die dann recht vernünftig oder ?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste