Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wieviel Leistung für einen LMB-115

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#41

Beitrag von djjonnyghost »

DC offset ?
Hat das was mit Gleichspannung zutun ?

Werde dann das Amping nochmal überdenken.

Die Regel, dass ein Amp mehr Leistung haben muss, wie Boxen ist aber richtig?
Aufgrund von Jobstis Aussage weiter oben, brauche ich fürn den Sub nur um die 400 Watt rms, obwohl das Chassie 600 Watt abkann.?? Hängt das mit den Gehäuse zusammen?


Danke nochmal an alle die geholfen habe. Wirklich gutes Forum !!! Und sorry für meine vielen Fragen..

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#42

Beitrag von Flashy »

Amping kann ja ruhig bleiben, es müssen nur Limiter und Lowcut richtig gesetzt sein. (-> Controller kaufen, wenigstens sowas wie T.Racks DS2/4 oder Omnitronic DXO24, gibt's gebraucht schon für 'nen Hunni)

Ja, der Kappa Pro 15 LF ist nicht optimal für das Gehäuse und kann deshalb in diesem weniger Leistung ab. Ich würde bei der Gelegenheit direkt auf Kappalite 3015LF umsteigen.

Gruß Stefan

#43

Beitrag von Yavem »

... Den hats einfach nur verglüht ;-). Spulenträger ist auuch leicht verbogen (meine ich zu sehen), also wahrscheinlich mechanische und elektrische Überlast.

Notwendige Maßnahme : Limiter vor die Endstufe, der die Leistung zuverlässig auf sowas wie -3dB, relativ zu Vollaussteuerung, limitiert (im Linearen heißt das auf 0.707*Eingangsempfindlichkeit limitieren). Das ist dann halbe Leistung, und das sollte pi*daumen ganz gut klappen. Zusätzlichen LowCut nach dem Equalizing/Limiter nutzen (d.h. z.B. den in der Endstufe, ein LowCut vor dem Limiter, z.B. per Analogweiche, schützt nicht in jedem Extremfall zuverlässig vor mechanischer Überlast durch zu viel Hub, erzeugt durch zu tiefe Betriebsfrequenz).

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste