Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] JM-sub118h Aktivmodul

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Johannes1st »

Hi
ich bin gerade relativ neu hier im Forum, baue aber schon einige Zeit an Lautsprechern, so z.B. habe ich zurzeit zwei JB-Sub115 an zwei JB-Sat210 V2.
Nun möchte ich mich an ein größeres Projekt wagen und wollte einen JM-sub118h bauen, da dieser meine Anforderungen noch besser erfüllt als nur ein kleiner JB-sub.

Ich mache mit drei weiteren Kollegen, sowas wie einen kleinen Veranstltungsservice/mobile Diskothek und deshalb wird es höchste Zeit eine größere Anlage anzuschaffen, da die alte bereits lange ihr Geld
verdient hat und wir sie dennoch weiter nutzen möchten für kleine Vas.

Hier nun meine Frage: Da mich das ewig verkabeln mit externen Verstärkern und Lautsprecherkabeln etc. ziemlich nervt, möchte ich diesen Sub als Aktivsubwoofer aufbauen, jedoch nicht so wie bisher, also mit Aktivweiche an Verstärker und dann der Lautsprecher sondern direkt mit eingebautem Aktivmodul. Wi könnte man das realisieren?

Natürlich gehören an so ein Geschoss BlueWheels damit der Transport erleichtert wird. Übrigens spielen wir eher House und vereinzelt auch aktuelle Charts.

Noch zu meinem jetzigen Equipment: DBX Driverack PA+, Tamp E800, Pioneer Mischpult usw., Tamp TA1400 MK-X.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und eure Mühen. :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Robin00 »

Einfach einbauen ohne Änderungen is nich. Soweit ich den Plan im Kopf hab sitzt das Aktivmodul dann direkt im Port.
Könnte 1. Sein, dass nicht genug Platz ist und 2. Die Flächenverkleinerung dem F-Gang nicht gut tut. Meine Idee: Dem Sub n Extra Abteil hinzufügen. Wird dann zwar tiefer, aber gibt keine Probleme mit Platz oder ähnlichem.

#3

Beitrag von Powerlight_77 »

Hi Johannes,
je nach Geschick könntest pro Sub ein "Powersoft Digimod 1000" verbauen.
Gebrückt bringt das 1000 Watt@8 Ohm. Controlling wäre über die Zusatzkarte "DSP-C" möglich.
Von Hypex gibt es auch Aktivmodule.

Um das alles mechanisch und elektrisch korrekt Auszuführen bedarf es aber "Know how" in den Bereichen.

#4

Beitrag von Johannes1st »

Danke für die Antworten, so werde ich das dann auch umsetzen, nur welches Aktivmodul würdet ihr dort einbauen, also am liebsten hätte ich einfaches was eigentlich nur das Signal verstärken soll und noch mit Limiter aber sonst erledige ich alles mit dem driverack.

Danke :top:

#5

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Evtl. das Synq AVM-3 mal anschauen.
Alles andere sollte zu teuer werden.

Gruß,
Bernd

#6

Beitrag von Johannes1st »

Vielen Dank für eure Bemühungen.

#7

Beitrag von DjAndre »

Schau dir mal PL-Audio an die haben Aktivmodule verbaut. Ich habe auch eins vom Uli gekauft und bin mehr als glücklich damit..
Einfach mal ne Mail an PL schreiben..

#8

Beitrag von Luca »

ICE Power

Sind auch interessante Aktivmodule dabei (z.T. sogar mit eingebautem Schaltnetzteil).
Allerdings etwas schwer zu bekommen (von Zeit zu Zeit auf eBay).

Bin zurzeit dabei folgendes nachzubauen:
IRAUDAMP7S
2 davon sollen in Zukunft bei mir als 2.1 Aktivmodul eingesetzt werden.
(2x 250W 4Ohm für Tops + gebrückt 500W 8Ohm für Sub)
Für deinen Einsatz aber eher zu schwach auf der Brust.

#9

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 13. Mär 2016 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

#10

Beitrag von audionrg »

PL Audio habe ich auch gekauft.
Wie viele von den Bässen willst du denn bauen?
Mit einem Modul kannst du zwei Bässe und zwei Tops antreiben.
DSP ist auch integriert.
Nur eben nicht ganz billig. Dafür brauchst du nur für jeden zweiten Bass ein Modul.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste