Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lf-sub212A oder Lf-sub212W

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hunterslash »

Hi
Ich habe vor mir Subwoofer zu bauen für 40-80 Pax.
Ich möchte gerne entweder den Lf-sub212w oder A Bauen.

Lf-sub212w
Pro Contra
_________________________
Mehr Tiefgang| weniger Pegel
Aufrüstbar | Schaumstoff-
auf besseren | sicke
Kappalite |

Lf-sub212A
_________________________
Mehr Pegel | Weniger
Hält länger | Tiefgang
Keine schaum- |
stoffsicke |

Welchen würdet ihr empfehlen habe ja keine Praxis Erfahrung mit den Subs.


Edit: sollte eigentlich ne Tabelle werden ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von deeznutzz »

wenns dir ned um die Gehäusegröße geht würde ich den 212A nehmen. Ist ein relativ lauter Nutzbassprügel. Mit 2 von denen solltest du ausreichend bedient sein.

Den 212W hab ich selber schon gehört, der spielt eig außreichend tief. Davon würd ich aber mindestens 3 hinstellen bei 80PAX Disscopegel. Wenn du später natürlich mehr Geld reinstecken willst lohnt sich der 212W mehr, da du ihn mit dem Kappalite aufrüsten kannst.


MfG David

#3

Beitrag von Jobsti »

Der 280A hat das Problem einer recht hohen fs, unterhalb 60Hz kommt da halt eher nur noch heiße Luft,
darüber knallts dafür aber ordentlich.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Fleehn »

Hey, ich komme aus 26892.

Sollte so 40 min. von dir weg sein wenn du die 28 & 31 nimmst.

ich baue derzeit 2 LF-sub212w.
Werde wohl dieses Wochenende fertig. Wenn du noch etwas Geduld hast, kannst du mal vorbeikommen. :toptop:

MfG Fleehn

#5

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich kenn beide und hab beide schon in Subs verbaut. Meiner Meinung nach ist der w trotz Schaumstoffsicke vorne. Er ist kompakter und bei 2-4 schon ordenlich laut (passendes Amping und Controller)
Upgrade machen die Wenigsten, aber es ginge, wenn man dochmal das kompakte mag.
Ich persönlich würde immer wieder 212W und 112W bauen (nennen wir sie mal so)

Der A kommt in die Richtung Delta 12LF, der glaube ich nochmal ein bischen potenter ist. Den gibt es auch gleich in 4 Ohm und mit 2 von denen im LBH kommt man auch schon aus. Aber die Baugröße ist schon wieder größer als ein Konstukt mit dem W

Für 80-100 reichen denke ich aber 2 kompakte locker aus. Abartige Pegel braucht ehrlich kein Mensch :-P

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#6

Beitrag von AlmGandi »

@hitower78

hast du schon einmal den Thomann 18-500 im Vergleich gehört? Derzeit bin ich am überlegen 4 mal den 112W oder A zu bauen. Hatte schon einmal die 18-500 wo mir 2 auch draußen fürs Festival Campingplatz leicht gereicht haben. Ist das Lautstärketechnisch ähnlich vom 212w zum 18-500?

4 Einzelne nachdem wir auch manchmal nicht am Caravan Platz sind, dort wird dann ein 112W mitgenommen und mit Batterie betrieben (also so 50-100Watt)

mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste