Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Limmerbass - Simulation

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Lammbock »

Hallo,

ich sitze mal wieder über der Simulation des Limmerbasses, ich betreibe dieses selbst, habe den zugehörigen Plan, die Maße abgetragen und in HR eingegeben. Nur komme ich auf ca. 3dB zuviel Wirkungsgrad sowie auch einen unbrauchbaren Frequenzgang und der Peak, welcher in der Realität bei knapp 65Hz liegt, ist bei mir auch ca. 10Hz zu hoch. Hat jemand Erfahrungen mit der Simulation und diese schon einmal mit der Realität verglichen?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Big Määääc »

stimmen die TSP und wie schaut die Eingabemaske aus ?
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#3

Beitrag von Lammbock »

Ja, beides stimmt. Ich werde sie hier jedoch nicht posten, da der Plan ja nicht öffentlich zugänglich ist. Ich habe die Volumina der Rück- und Vorkammer errechnet und die Hornlänge über die mittlere Strecke ermittelt.

#4

Beitrag von Big Määääc »

ok, wie den die Simu aus,
und wie die Messung, und wie ist diese entstanden ?
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#5

Beitrag von Lammbock »

Die Simulation sieht wie folgt aus. Gemessen wurden die Bässe noch nicht, es gibt jedoch Messungen von Jobsti im Netz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste