Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LF-Sub212W umrüsten?

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von resiii »

Hallo,
was ich aktuell nutze ist folgendes:
- 4x LF-Sub112W (Hab extra viermal die 1x12" Variante gebaut, zwecks des einfacheren Transports)
- 2x JL-SAT10
- TSA 4-1300 Endstufe

Ich lege hauptsächlich auf Hochzeiten und Geburtstagen mit 50-120 Pax auf. Mit 4x der Thomann-Variante komm ich da natürlich zurecht, das ist klar.
Mein Gedankengang war lieber nur 2 1x12" Subs mitzunehmen. Zu dem Zweck dann nicht mit den Thomann Pappen, sondern eben mit den Kappalite.

Meine Frage ist jetzt, wie viel Dampf zwei 1x12" mit Kappalite Bestückung machen und ob das für Veranstaltungen bis 120 Pax (wovon natürlich niemals alle gleichzeitig tanzen) ausreicht oder ich weiter mit vier 1x12" mit Thomann Bestückung losfahren muss.

Danke schonmal!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Ist ne gute Frage ;)

Also die Kappas schieben natürlich ne ganze Ecke mehr Pegel,
mit doppelt so vielen, dafür den Thomanns haste allerdings mehr Membranfläche, was halt ne Ecke fetter und voller wirkt.

Meine Meinung: Ausprobieren, das kann subjektiv jeweils völlig anders ausfallen.
Ich persönlich würde allerdings lieber 2 mit Kappa anstatt 4 mit Thomann mitschleppen ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von resiii »

Wenn ich die Dinger anschraube und ausprobiere hab ich doch keine Möglichkeit der Rückgabe mehr oder nicht?
Heißt wenn es doch nicht passt, sitz ich auf einmal auf den Dingern :D

#4

Beitrag von Reference_100_mk_II »

Wenn du sie beim Test nicht gleich verheizt wirste die im Netz auch noch sehr gut los.
Ein bisschen Verlust wirste einrechnen müssen. Mehr als 10% aber auf keinen Fall.
--> "Resteverwerter" ;) (mit Leib und Seele, dem guten Klang!)

#5

Beitrag von wiesel77 »

frag mal den Bernd, der könnte noch nen einzelnen Kappa von seinem Test übrig haben...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste