Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Gartensubwoofer selber bauen

Lautsprecher Entwicklungen/Projekte - bereits in Arbeit oder Planung

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

DIY

#1

Beitrag von hunterslash »

Hallo
Ich habe schon länger vor Lautsprecher in meinem Garten zu installierenn.
Nun bin auf diese "Erdsubwoofer" gestoßen --> http://mediacraft.de/shop/lautsprecher/lsv10sub/ --> http://mediacraft.de/shop/lautsprecher/ls10sub/
Und habe überleg solch einen Subwoofer selber zu bauen. :D

Der Subwoofer soll bei der Terrasse im Beet platziert werden und dann möglichst den ganzen Garten beschallen.

Meine Frage ist welchen Treiber und welche Gehäuseart man am besten nehmen kann?

Schonmal danke für alle Antworten :toptop:
Zuletzt geändert von hunterslash am 25. Jul 2016 22:15, insgesamt 4-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Mark Halbedel »

Bitte eine Messerspitze spezifischer.
Bobcat vorhanden?
Geld?
Gartengröße?
Altersdurchschnitt und Entfernung der Nachbaren?

Gleich vorneweg, in 10" gibts schon so nicht viel, in ameisenfest schon gar nicht.

Gruss, Mark

#3

Beitrag von hunterslash »

Als Bobcat (die obere Abdeckung) könnte man ja theoretisch eine Salatschüssel nehmen.
Geld: so günstig wie möglich mehr als 100€ eher nicht (bin noch Schüler und die Tops/Satelliten kommen ja auch noch)
Garten Größe: ca.600 m2
Nachbarn: stört es nicht und alle über 17, die anderen weit genug entfernt

Größe ist egal kann auch größer sein bei dieser Bauform --> http://mediacraft.de/shop/lautsprecher/ls12sub/

#4

Beitrag von Mark Halbedel »

Maximal auf 100 qm wird was zu hören sein.

Mit Bobcat meinte ich einen kleinen Bagger,
um eine große Kiste eingraben zu können.

Ich würde mir nicht allzuviel davon versprechen.

#5

Beitrag von hunterslash »

Achso du meinst einen Minibagger, sollte eigentlich ohne gehen.

Also die Fläche ist komplett frei, klingt viel ist es aber nicht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste