Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Fertig] BS.M14s

Lautsprecher Entwicklungen/Projekte - bereits in Arbeit oder Planung

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jürgen399 »

So in ein paar Posts von mir habe ich es schon angedeutet, die die auf dem Forentreffen im Norden waren wissen es schon unzwar habe ich die BS.M14s von Bernd bzw BS-Tek gebaut.

Zuallererst vielen Dank an Bernd, der mir oft geholfen hat und mit Tipps und Know-How zu seinen Bausätzen.

So zum bauen selber gibt es nicht viel zu sagen. Die Platten habe ich im Baumarkt mit dem Biber zusägen lassen, was auch sehr gut funktioniert hat. Die Gehrungsschnitte hat mir ein Nachbar gesägt und so ging es dann am 27.12.16 los. Man braucht schließlich ein wenig Beschäftigung über die Weihnachtsferien :D

Naja Bilder sagen mehr als Worte

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

So einige haben es vielleicht schon an der Holzmenge gesehen, dass das nicht nur für 2 oder 4 Bässe werden :lol2:

[ externes Bild ]

Dann waren alle 8 Gehäuse fertig, nun gab es leider eine kleine Unstimmigkeit in dem Bauplan, sodass alle 8 Schallwände nachgearbeitet werden mussten ... Aber Not macht erfinderisch :toptop:
Also ein Brett rein, von hinten mit zwei Hydraulikhebern gespannt, Oberfräse angesetzt und gefräst. Nicht optimal aber funktionierte.

[ externes Bild ]

Aber schließlich war auch dies geschafft.

[ externes Bild ]

Sodass ich heute Nachmittag alle 8 BS.M14s testen konnte. Zusammen mit den JM-Sat 12 ein sehr schönes System. Klingt sehr gut, die 14er machen, dank Monocluster ordentlich Druck. Nach 10 Metern wird es halt weniger, Zahnlücke werde ich demnächst mal testen und ein Setup messen (lassen).

[ externes Bild ]

So dass sollte es erstmal sein. Gitter werden später noch mit 4 oder 8 Magneten fixiert

Bei Fragen oder Detailbilder meldet euch gerne bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

Sieht super aus.

PS: Die Wand hinter den Subs könnte problematisch gewesen sein.

Gruß,
Bernd

#3

Beitrag von Jürgen399 »

Ich werde um Ostern rum mal mich mit Max treffen, sofern er Zeit und Lust hat, und auf der Wiese (also richtig Freifeld) mal ein Setup messen. Aber erstmal muss das Wasser da weg :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste