Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Subwoofer für 2.1 mit Achat 108CX

Lautsprecher Entwicklungen/Projekte - bereits in Arbeit oder Planung

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#21

Beitrag von Severin Pütz »

Wäre der Achat 115 sub rein vom optischen nicht die beste Wahl zu den 108er Tops ?
Finde den richtig gut

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von hottendotten »

Wegen des Moduls für eine 2.1 Anlage....frag mal bei Thomann an ob sie dir das Aktivmodul vom the box CL 118 Sub MK II einzeln schicken. Ich besitze es selber und die 350 Watt im Subkanal kommen auf jedenfall raus!
LG hottendotten

#23

Beitrag von Andy78 »

Hey....
Auch wenn vielleicht jetzt für produktives und effizientes Beisteuern u.U. was spät nachgeschoben :D
... bin mir auch aus dem Stand net 100 pro sicher - aber hatte Bernd nicht mit dem Sica mal nen schicken Doppel-12er entworfen?

#24

Beitrag von MAD »

@Severin: Stimmt schon aber kaufen ist ja langweilig :D
@hottendotten: Danke für den Tip, habe ich angefragt
@Andy78: hat er? Vielleicht hat Bernd Lust, was dazu zu schreiben...

#25

Beitrag von Andy78 »

Ich meine, mich erinnern zu können, dass letztes Jahr beim Benny (Forentreffen..) ein Proto von Bernd stand.
Ob und wie der ins Programm aufgenommen wurde, bin ich mir aber net mehr ganz sicher.
Kann auch sein, dass es den nur fertig gibt... Grübel... Doch blond, was die Erinnerung manchmal angeht... :shock: :lol:
In letzterem Fall musst Du vielleicht doch selbst was entwerfen.

#26

Beitrag von BERND_S »


#27

Beitrag von Erni »

MAD hat geschrieben:@Severin: Stimmt schon aber kaufen ist ja langweilig :D
@hottendotten: Danke für den Tip, habe ich angefragt
@Andy78: hat er? Vielleicht hat Bernd Lust, was dazu zu schreiben...
Mit dem Modul würde mich auch interessieren

#28

Beitrag von MAD »

► Off-topic
Sobald ich ne Info von Thomann habe, melde ich mich...

#29

Beitrag von MAD »

So, das Verstärkermodul ist da. Kann man in der Tat als Ersatzteil bestellen, Lieferung wie immer beim großen T probemlos und schnell.
So sieht das Teil aus, Maße BxH 40x37 cm:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wegen Lüfter und Lüftungsschlitzen ist es natürlich nicht luftdicht, braucht also einen Kasten zum Einbau. Ausprobiert habe ich es noch nicht, werde dann über etwaige Erkenntnisse berichten...

Bei den Satelliten habe ich umdisponiert und habe mir von Andreas hier im Forum 4 Stück Radian 5208 C8 Coax LS gekauft, damit baue ich mir 4 kleine Satelliten (der Frequenzgang im Datenblatt für 15l/62Hz BR passt gut, so groß werden meine dann wohl auch). Passt auch zum Modul (2x220W an 4 Ohm), als Sub werde ich wohl den BS.M15S von Bernd als Basis nehmen (=> etwas tiefer wg. Kasten für Verstärkermodul). Bin gespannt wie die Radian im Vergleich mit den 108CX klingen.

#30

Beitrag von haxxe »

Was hast du dafür bezahlt?

#31

Beitrag von rainer »

Möchte ich auch wissen

#32

Beitrag von Hercules87 »

Habe mir dasselbe Modul letztes Jahr im November gekauft.

Damals hat es 219,-brutto gekostet ;)

#33

Beitrag von MAD »

Preis ist immer noch derselbe :-)
Ich kann mir aber vorstellen, dass T keine Lust hat, das Modul in Stückzahlen >1-2 an jemanden zu verkaufen, der damit eine Kleinserie bauen will, deshalb bitte bei Bedarf nur einzelne als "Ersatzteil" bestellen - wir sollten uns diese Quelle offenhalten ;-)

#34

Beitrag von hitower78 »

Hi
Hat jemand in der Zwischenzeit wiedermal das Modul erworben?

Ich such ggf. ein 2.1 Modul. Ein DJ Kollege möchte wohl eine kleines Set selber haben. Es nervt ihn die 12" Tops immer mitzuschleppen und so massive Blöcke auf Stativen zu haben. Lieber nen Sub und 2 kleine Sats in 6 oder 8"... Aber erstmal das Modul :-)

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#35

Beitrag von Birdman »

Hallo,

zur Info... Habe Ende Februar bei Sanway den Preis angefragt (Antwort kam innerhalb von wenigen Stunden), allerdings nicht bestellt.

Antwort:
Below is the total amount of one unit D3-2.1 plate amplifier ship to Germany:
[...] Total amount is us$457.60


Dazu kommt dann ggf. noch Zoll und sicherlich Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß
Birdman

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste