Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] Wo Zuschnitte für Horn-Lautsprecher anfertigen lassen?

Lautsprecher Entwicklungen/Projekte - bereits in Arbeit oder Planung

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Gynaekologe »

Hi Leute,
ich habe von einem äußerst Hilfsbereiten Forumsmitglied ein Modell dieses Horns bekommen welches ich gern bauen möchte.
Es ist ein Mitteltonhorn in dem ein B&C 14 ND L76 oder ein B&C 14 ND L88 spielen soll. Die Rückkammer wird ein Drückteil aus 5mm Aluminium.
Oben soll dann ein 18sound NSD4014N voerst an einem 18sound xt1464 Horn spielen. Es soll später bis ca 120 HZ tief spielen können.
Ich habe das Horn nun in meinem CAD Programm gebaut es ist 610mm Breit 470mm Hoch und 615 mm Lang. Ich habe bisher nur das Horn an sich erstellt später kommt noch ein Gehäuse drumherum bzw Austeifungen mit Griffräsungen.

Ich habe ein paar Fotos des Modells als Dateianhang hochgeladen.

Meine Frage ist ob jemand eventuell eine Empfehlung hat für einen Dienstleister der die 15mm Multiplex Platten mit diesen ganzen exotischen Gehrungen anfertigen kann am besten im Raum Berlin aber hauptsache ich finde überhaupt etwas.

Am besten wäre es wenn direkt Bohrungen und Griff-Fräsungen mitgefertigt werden können. Ich denke das man eine 5-achs Fräse für die Zuschnitte benötigt aber belehrt mich gern eines Besseren.

Wie oder wo würdet ihr die Zuschnitte anfertigen lassen? Ich habe überlegt bei Jericho-Gehäuse mal eine Anfrage zu machen hat jemand mit denen Erfahrungen oder hat sich dort schonmal Teile zuschneiden lassen? Ich habe dort mal Limmer-115 Gehäuse gekauft diese waren von der Qualität 1A.

Was denkt ihr wie teuer solch ein Zuschnitt ungefähr wäre.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gynaekologe am 16. Feb 2018 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von CNC4all »

Eine Formatkreissäge und ne normale CNC sollten dafür völlig ausreichen.
Von der totalen Präzision kannst Du Dich allein auf Grund der MPX Toleranzen von +- 0,5mm verabschieden.
Ich denke, ich könnte Dir einen Bausatz fertigen.

Gruß

Sebastian

#3

Beitrag von Gynaekologe »

Hallo Sebastian,
Danke für deine schnelle Antwort ich schreib dir mal eine PM.

LG

#4

Beitrag von wiesel77 »

Hast du eine Stückliste mit allen Maßen und Winkeln? das ist auf der Formatsäge kein Problem.

MPX kostet nicht die Welt, je nachdem in welcher Region man in D ist nen € mehr oder weniger.

Wenn ich das Hörnchen so angucke und mich nicht komplett täusche sollte das ohne weiteres im Zuschnitt zu versenden sein.

Falls noch Interesse besteht => PN

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste