Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

18" Bandpasshorn mit 18TLW3000

Lautsprecher Entwicklungen/Projekte - bereits in Arbeit oder Planung

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von Jens Droessler »

hottendotten hat geschrieben:Selbst habe ich auch mal ein BPH entwickelt, konnte es aber bis jetzt noch nicht bauen, da kein Platz und kein Geld :grummel:
Es ist aber auf Tiefgang ausgelegt und spielt im 2erstack bis ca. 33 Hz f3 bei ca. 140 dB im xmax.
Hmm, naja, das sind nette Daten, aber ich schätze die Abmessungen mal auf 120x120x60cm pro Kiste. Da find ich die Daten nicht sooo überragend... Man müsste mal Volumen gegen Volumen mit anderen Kästen vergleichen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von hottendotten »

Haha... also das ich überragende Sachen entwerfe, würde ich mir gar nicht anmaßen :D Die Motivation war vielmehr die, dass alle BPH die ich kenne nicht tief kommen. Egal ob ES 18BPH, LimmerSub 215... oder selbst das 21" BPH vom Jobst ist... von F1 will ich da mal bei den 18" BPH gar nicht reden. Maße hauen ganz grob hin. Die Kiste hat ein Außenvolumen von schmächtigen 850 Litern ;) Und in dem Häuschen wohnt was ganz was feines von B&C.
LG hottendotten

#23

Beitrag von Gast »

Es tut sich etwas... :lol2:

[Externes Bild laden...]


Bald wird lackiert und bestückt. Bin selbst sehr gespannt.

Grüße,
Nils

#24

Beitrag von Gast »

Edit:

Fertig und ein Lächeln übers ganze Gesicht :D

Diese Teile machen genau was Sie sollen - Fetten Druck im Nutzbass, und davon reichlich.

Hab ich heute mit den Tops eingemessen (Die eigentlich schon einen eigenen Thread wert sind), sah dann so aus:

[ externes Bild ]

Und alleine von hinten (mit Logo & Rollen):

[ externes Bild ]

Bilder der Messung veröffentliche ich später (Single & Stack). Ich denke 1-2 Tage, möchte das Setup noch verfeinern.

Übrigens hab ich auch die BLL8 angehabt und darf im Herbst ein Paar für meinen Nachbarn bauen, der sie so geil fand :lol2:

Bei Fragen einfach fragen,
Tut mir leid für alle Graphen-und-Zahlen-Fetischisten, reiche Ich nach.

Beste Grüße,
Nils

#25

Beitrag von d-c »

Diese Teile machen genau was Sie sollen - Fetten Druck im Nutzbass, und davon reichlich.
Aber dann verstehe ich immer noch nicht warum man dann TLW3000 reinbaut wenn man Nutzbass und Druck möchte.
Dann doch lieber was in richtung 18w1000, 18w1250.
Wesentlich effizienter und durch die leichte Pappe genau in deinem Bereich vorteile.

Gruß :toptop:

#26

Beitrag von Jens Droessler »

Och, wenn Eighteensound selbst den TLW in ein frontloaded Horn empfiehlt, dann ist er im Bandpasshorn, wo eigentlich typische BR-Treiber gefragt sind, sicher auch passabel. Wird vllt. mehr nachschwingen als mit einem W1000, dafür auch untenrum was mehr machen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#27

Beitrag von ad undas »

zockerne hat geschrieben: Bilder der Messung veröffentliche ich später (Single & Stack). Ich denke 1-2 Tage, möchte das Setup noch verfeinern.
[...]
Tut mir leid für alle Graphen-und-Zahlen-Fetischisten, reiche Ich nach.
Mal ganz vorsichtig: Kommen die noch?

#28

Beitrag von Gast »

Die habe ich zwar...aber nichtmehr dran gedacht sie hier zu veröffentlichen... Ich kümmer mich drum :)

Gruß,
Nils

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste