Portal » Easter

Easter

Fragen/Diskussion zu bereits bekannten DIY Bausätzen

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Beitrag Nummer:#1  Beitrag Sa 7. Jan 2017, 18:43
Basser69 Kabelträger

Themenstarter

Beiträge: 35
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo,

ich will mir die Easter von Jobst bauen. Frequenzweichen und Komponenten sind bestellt. Allerdings möchte meine Frau nicht die "Eiform" haben. :roll:
Hat mir evtl. jemand einen Bauvorschlag für eine Rechteckige Variante?

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Sa 7. Jan 2017, 18:51
Lucky_Luke HobbyKistenSchlepper

Beiträge: 147
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hier bei den Plänen ist auch eine rechteckige Variante dabei: http://www.jobst-audio.de/hifi/hifi-wohnzimmer/138-ja-easter

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Sa 7. Jan 2017, 20:26
corell Benutzeravatar
Gewerblicher Teilnehmer

Alter: 21
Wohnort: Berlin
Beiträge: 431
Renommee: 31
Firma: Hermann&Blumenstock Audio


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ich habe die Box als BR und CB getestet. CB gefiel mir für Hifi etc. deutlich besser und hat außerdem den vorteil, dass man sie einfach in eine beliebige box ähnlicher kantenlänge bauen kann. Evt. ist das auch eine Idee für dich?
Externes Bild
Direktlink in neuem Fenster
Its easy to get perfectly flat response on axis out of the most speakers.
How they behave off axis seperates the men from the boys.

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Sa 7. Jan 2017, 21:15
Basser69 Kabelträger

Themenstarter

Beiträge: 35
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Oops, den Plan für die eckige Variante hatte ich glatt übersehen, danke für den Hinweis.
Ob ich BR oder CB bauen soll weiß ich jetzt auch nicht. :roll:
Es sollte doch möglich sein, das BR-Rohr mit einer Art Stöpsel zu versehen, damit man testen kann, oder?
Wie unterscheidet sich den der Frequenzgang zwischen BR und CB?

Beitrag Nummer:#5  Beitrag So 8. Jan 2017, 22:58
hitower78 Mischer

Alter: 38
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1412
Renommee: 17


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hi
Man sollte dann allerdings das waveguide abdichten! das ist trotz BR Port auch schon etwas schwach...Oder gleich ne extra kammer bauen!

Bild

hab sie immer nach plan gebaut und kann nicht beurteilen wie sie geschlossen sind.

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: 15" "China-Sub, Delta-10 Top"
Planung: 18" Sub (18PS76), Amps auf L25D Basis, und und und...
Beruflich: ...nun auch noch mit 30000Ansilumen in 4K


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Bekannte Bausätze