Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was jobstis kisten schaffen ;-)

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von SpaceHaze »

mal was für die augen und nicht für ohren :P

Video - Hier Klicken!!!
meine pa ist zu leise^^

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Joa geb dochma paar Infos zum material, musik, pax und wie's so gelaufen is, Eindrücke?! ;)

MfG und guten Morgen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von SpaceHaze »

also das material 2x ps12 an TA2400-mkx und 4x lmb118 RR Modus 15.0 , musik psytrance(progg), pax hmm ka viele aber denke so 400-600.
die anlage lief gut duch bis auf einen kleines gewitter da habe ich vorsichitshalber ausgemacht(ca 15 min).
zu die tops für den preis klasse nur etwas wenig reichweite, ist leider bei den bässen genauso. gilt natürlich nur wenn der floor voll ist. tja halt kein horn...
aber sonnst der sound ist super man sieht die leute feiern!
noch irgendwelche fragen???? ;-)
meine pa ist zu leise^^

#4

Beitrag von Jobsti »

Keine Fragen, nur Anmerkungen ;-)

Auch bei anderen Bässen wird die Reichweite net höher, auch nicht bei Hörnern, alle Subs strahlen IMMER Kugelförmig ab! (Bzw. auf dem Boden halbkugelförmig)

Richtwirkung bekommste erst, wenn du genügend aufeinander stapelst, bzw. bei geschickter Aufstellung (Zahnlücke, Delayter Halbkreis etc...).

Mehr Reicheweite bei den Tops, gibts dann durch DoppelChassisAnordnung, und/oder auch etwas bei Horntops. (oder lautere und richtig hoch fliegen)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von edge »

Darf ich kurz dazwischenhauen und fragen was "RR Modus 15.0" bedeutet? :) Link zu mehr Infos?

Danke!

Gruß
edge
Drummer von Disease

#6

Beitrag von Knirps »

Ich tippe mal auf eine Red Rock Modus 15 endstufe ... glaube KME oem vom Rockshop vertrieben ....

#7

Beitrag von Ernst »


#8

Beitrag von SpaceHaze »

ja das stimmt so weit. die red rock modus m 15.0 ist eine kmt dc 15 endstufe. ich hab sie auf gemacht und bei einem bekannten mit der kmt endstufe verglichen, ist ein und die selbe bis auf die front.
meine pa ist zu leise^^

#9

Beitrag von Strippi »

juhuu,...wolte mal fragen ob in den lmb118´s b&C chassis oder oberton verbaut sind???

mfg :)
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#10

Beitrag von SpaceHaze »

da sind die oberton chassis drin.
meine pa ist zu leise^^

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste