Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erster Einsatz meiner LMT-212

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von TechCReeCH »

Hi,
Habe am WE meine LMT'S getestet und bin hin und weg,
Sie sind mit 8 LMB-115 gefahren. Aufgelegt habe ich classic Techno bis Schranz. Das tolle an den LMT's fand ich,dass sie sich wie zuhause gefühlt haben. Die Mitten sind direkt, total trocken und sehr laut. Der Hochtöner ist für sein Geld, meine ich perfekt.........Laut und tut nit weh in den Ohren.
Und auf Distance au noch sehr gut zu hören.

Rund rum bin ich sehr zufrieden und bau jetz noch 8 Stück :devil:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von andy »

hey, ist ja geil

hast du pics??
ich glaub bilder werden hir im Forum immer gern gesehen!!

könntest du noch was zur pax und zur beschallenden umgebung sagen?

Danke Andy
Immer wieder erstaunt was aus meinem System raus kommt!
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)

#3

Beitrag von TechCReeCH »

Ne Bilder habe ich leider nicht, mein Kumpel hat meine Kamera am Morgen ins Feuer geschmissen ;(

Es waren so ca. 300 pax, Umgebung war scheiß Holzhütte aber ging. Raumgröße ca. 250 bis 300qm

#4

Beitrag von TechCReeCH »

Ach ja noch was, habe die LMT's mal voll aufgedreht und die hälfte der Gäste sind voll ausgerastet und die andere Hälfte ist mal ganz schnell rausgegangen.

#5

Beitrag von Lennart Rolfes »

oO
was machstn du für partys, wenn du jetzt schon 8 LMBs hast und noch 8 Topteile bauen willst?!?!?!

Dazu dann 25 Subs oder was? :-D

#6

Beitrag von TechCReeCH »

Jap so is es und wir wollen nächstes Jahr viel open Air machen......das mit den 8 top's betrifft dann halb die LMT-121, aber bei 25 subs werde ich wohl letzten Endes rauskommen. dazu kommt noch der Verleih.

#7

Beitrag von andy »

schade wegen den pics und deiner kammera!!

aber dann hast ja no was großes vor!!

hast schon mti dem verlei angefangen??
also bei 25 Subs da wirds dann lsutig wenn ihr die alle auf einer party hättet!!!^^
Immer wieder erstaunt was aus meinem System raus kommt!
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)

#8

Beitrag von TechCReeCH »

Ich mache nur Techno Partys und bin grad dabei die Leute wieder aus dem Keller zu holen. Bei uns in der Umgebung stirb Techno gerade und das kann ich nicht zulassen!!!!!

beim Verleih kommt so nach und nach kommt wieder was dazu.

aber realistisch betrachtet brauchst um ein Fussballfeld mit techno zu beschallen, so dass es schön wummst min. 50 Potente Bässe.

danke für dein Mitgefühl um ddie Kamera
Zuletzt geändert von TechCReeCH am 15. Okt 2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von Strippi »

ja richtig bei uns in der gegend gibt es auch sehr viele die das hören nur zu wenige veranstaltungen wo es auch gespielt wird,....nur komme ich aus ner gegend mit nem scheiss image und ner riesen halle...wir haben es probiert,...war auch ganz gut,...nur ned so gut das es sich lohnt weiter zu machen :/
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#10

Beitrag von tesla93 »

Back to the oldschool back to the roots! :devil:
Gegen Kompressoren auf allen Kanaelen

#11

Beitrag von Slaid »

Ich glaub da hast du die falschen bässe.
Sind doch für deine Musik viel zu leise (Direktsrahler halt) und haben für meinen Geschmack viel zu wenig Bumms.

Dann eher was in Richtung MBH118, oder Limmersubs.....

#12

Beitrag von Gast »

Original von Slaid
Sind doch für deine Musik viel zu leise (Direktsrahler halt)
Ach was...Hörner sind IMHO leicht überbewertet.

Aber, weil wir schon so schön allgemein sind, machen wir doch mal weiter.

Hornsubs sind zwar alle recht laut, aber eben auch recht groß.

Dafür kann man ca. die doppelte Menge BR Subs hinstellen. Das knallt dann auch auf keinen Fall schlechter ;)

Kommt aber auch darauf an, was im LMB steckt...beim Kappa 15LF könnte man durchaus anfangen zu diskutieren :D
Original von TechCReeCH
Jap so is es und wir wollen nächstes Jahr viel open Air machen......das mit den 8 top's betrifft dann halb die LMT-121,
Na, aber hoffentlich werden die Teile nur als Monitore eingesetzt...das ganze als Front PA einzusetzen wird nicht ganz einfach, bzw. ist es nicht sinnvoll.

Original von TechCReeCH
aber bei 25 subs werde ich wohl letzten Endes rauskommen. dazu kommt noch der Verleih.
Naja...da denkst du aber irgendwie in der falschen Größenordnung.

Als erstes mal sollte es eine gerade Zahl sein...ansonsten läuft nicht allzu viel mit schönen Stacks ;)

Außerdem, 25 Kappas auf einer VA...?

Manche Leute behaupten, schon 4 auf einer Stelle wären kritisch wegen dem Strahlungswiderstand.

Aber bei 25 kann man eigentlich garnicht mehr vermeiden, dass die Teile alle irgendwie miteinander koppeln.

Die Teile werden sich gegenseitig kaputt machen.

Und mal unter uns...ob es nun 16 oder 32 Kappas sind, ist auch nicht mehr so wichtig.

Das ist zwar die doppelte Membranfläche und der Pegel nimm auch um 6 dB zu, aber 16 Kappas schieben schon über 140 dB...
Dir ist klar, dass du damit bereits die Schmerzgrenze im Bass geknackt hast? Das hält doch keine Sau aus... :rolleyes:

#13

Beitrag von TechCReeCH »

Da kann ich dir nur zustimmem. Jetz geh aber mal auf nature in den century-circus, da stehen 6 Linearays mitjeweils 6 tops und unter jedem 12 Bässe auch BR.
wenn das ganze mir vom bass mal anschaue fand ich es nich zu laut und nicht zu Leise.

Ich habe den Kappalite 3015LF im LMB-115 und auf Elektronische musik finde ich sie klanglich sehr gut, ist halt einstellungssache.
-Das die LMB-115 etwas Leiser sind wie MBH-118 ist schon klar werde nächstes Jahr mal 4 davon bauen und Vergleichen

http://s4.directupload.net/file/d/1949/8qa86n4x_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/1949/fkb4ce6a_jpg.htm
Zuletzt geändert von TechCReeCH am 16. Okt 2009 07:43, insgesamt 3-mal geändert.

#14

Beitrag von TechCReeCH »

Hier ist noch ein Bild vom nem Kumpel(Kamerazerstörer) von der Party
http://s6.directupload.net/file/d/1949/tqvxutxy_jpg.htm

#15

Beitrag von Gast »

Verarbeitet sind die Teile ja schon mal sehr gut :)

Wäre schön, wenn du ein paar mehr gute Bilder machen könntest, dann hat Jobsti was für die Seite vom LMT-212, was nach etwas aussieht ;)

#16

Beitrag von TechCReeCH »

der jobsti hat schon sämtliche Bilder Meiner LMT's

#17

Beitrag von Gast »

Gut ;)

Weil das Zeug jetzt...sieht nicht gut aus :D

#18

Beitrag von Slaid »

Zum Thema groß und schwer:

Meine halbe Limmerbässe mit B&C NW 100 bestückt wiegen ca. 33kg und sind alleine gut zu handeln, im Gegensatz zu manchen Bassreflex-Konstrukten ;-)

Außerdem sehr skalierbar. Also angefangen mit dem kleinen Setup mit 2 Tops und einem Sub oder Openair mit 8-12 Bässen. Und glaub mir da sieht JEDER Bassreflex SUb alt aus.

Hatte auch schon Bassreflex Subs, aber verkauft weil zu wenig output für die größe und Druck erst recht net....

P.S. Wenn net soweit weg wohne würdest, hätte ich mit dir nen kleines Duel mit unseren Subs veranstaltet, und ich könnte nen Hunderter drauf wetten das danach deine Subs gegen andere austauscht.

Mein Urteil geht net gegen die Jobst-Subs, sondern generell gegen (fast) alle Bassreflex Subs!

Gruß Daniel

#19

Beitrag von Gast »

Original von Slaid
Und glaub mir da sieht JEDER Bassreflex SUb alt aus.
Naja...das hängt auch stark vom eigenen Geschmack ab.

Es gibt diverse BR Subs, die schon sehr geil gehen.

Ich kenne mitlerweile einige Horn Subs...ist zwar für mich als Rock-Fan durchaus interessant,
aber so viel geiler als ein vernünftiger BR Sub oder gar ein BR-Hybrid finde ich das nicht.

Meine Subs (übrigens BRs) würde ich dafür auf keinen Fall hergeben.
Original von Slaid
P.S. Wenn net soweit weg wohne würdest, hätte ich mit dir nen kleines Duel mit unseren Subs veranstaltet,
Falscher Film.

8 Kappalights werde gegen 8 B&Cs natürlich abstinken...die B&Cs kosten nicht ohne Grund das doppelte!

Aber was hübsches wie RCF L18S801 in ´nem BR Sub ist schon was sehr feines,
ordentlich Output und für ´nen 18"er auch noch sehr schnell, knackig und präzise.
Zuletzt geändert von Gast am 16. Okt 2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

#20

Beitrag von Slaid »

Ja wenn er so viel Subs bauen will dann lieber nen richtigen und dafür weniger und handlicher ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste