Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Baubericht] Meine CT 239

Berichte & Messungen zu HiFi Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Gebbo »

Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem 2 MB Quart QL SP1 als Standlautsprecher in meinem Wohnzimmer in Betrieb. Mir gefiel der Klang jedoch nicht mehr wirklich, es fehlten mir Präsenz und Brillanz, und genauso wollte ich lieber Regallautsprecher haben. Nach ein wenig Recherche entschied ich mich also, mir die CT 239 aus der Zeitschrift Klang & Ton zu bauen. So ging es los mit dem Zusammenbau. Nur verleimt, keine Schrauben:

[ externes Bild ]

Nummer 2 dazu, bisschen beschweren ;)

[ externes Bild ]

Beigeschliffen, Kanten großzügig abgerundet und nussbaumfarbene Holzlasur drauf, passend zur Wohnzimmereinrichtung ;)

[ externes Bild ]

Schallwand mit selbstklebendem Filz beklebt und ausgeschnitten, Chassis mal probehalber reingelegt

[ externes Bild ]

Und fertig ;)

[ externes Bild ]

Waren meine ersten Hifi-Lautsprecher, hat aber Spaß gemacht und bin sowohl mit Klang, als auch Lautstärke mehr als zufrieden! Allerdings ist bei den Lautsprechern sehr stark der "Sweet Spot" zu bemerken.

Gruß, Gebbo

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „HiFi, CarhiFi und Studio - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste