Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

the t.amp E800 paralell 2 ohm stabil

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von bodega »

ich habe da mal ne frage
laut betriebs anleitung soll die the t.amp E800 paralell 2 ohm stabil sein
kann ich da meine beiden kappa 15lf im lmb gehäuse paralell anschliessen
ok ich weiß damit habe ich immer noch nicht die leistung die die kappas vertragen können
es geht ja auch nur um partys von 60 70 leuten
:roll:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von bodega »

das habe ich mir schon gedacht wollte es eigentlich nur bestätigt haben
ich habe es mal ebend grob mit aj horn simuliert und was da an pegel zuwächsen zu erwarten ist
ist wirklich gering , meistens finden die partys in einen raum statt der 15 x10 meter ist
eher älteres publikum so um die 35 bis 40
denke ich das die t amp normal stereo ausreichen sollte
aj sagt mir bei 5 meter abstand imer noch gute 108 db voraus bei 200 watt
bei 300 wären es knapp 111 aber ganz ehrlich dan kommt blut aus den ohren
also denke ich das die 800 für uns ein gesunder kompromiss sein wird

#4

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von bodega »

da hast du recht
der fehler lag bei meiner simulation iich bin beim simulieren mit den abständen der messung (simulation )durch einander gekommen
mal mit 5 m abstand mal mit 1 meter daher dieser sprung
was ich damit zum ausdruck bringen wollte
ist das ich mit den simulierten 250 watt für unsere vorhaben auf der sicheren seite sein werde

#6

Beitrag von bodega »

hallo gestern habe ich die neue t-amp bekommen
also die e 800
laut datenblatt http://images6.thomann.de/pics/prod/173889_manual.pdf
kann sie paralel an 2 ohm 880 watt
jetzt mal die frage eines ahnungslosen
kann ich da meine beiden kappas 15 lf paralell anschliessen
sie würden dann bei der gesamt impedanz so knapp an 4 ohm liege :?: :cry:

#7

Beitrag von Gast »

Beiträge zusammengeführt...ein Thema reicht für den gleichen Anlass mehr als aus...!

#8

Beitrag von bodega »

also gestern hatten wir mal die möglichkeit zum testen alst die t-amp im stereo betrieb
und je einen lmb 115 n pro seite
also klanglich hat es überzeugt
die lautstärke war eigentlich auch ok und sollte reichen
was aber war das die endstufe leicht ins klippen kam.
hm nicht so schön
die lutstärke reihcte zwar
aber wie sieht es auf einer party aus
wegen der betriebs sicherheit
also haben wir noch was geld locker gemacht und die tsa 2200 bei tho. bestellt
die e 800 geben wir wieder ab http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_2200.htm
wie würdet ihr sie anschlissen
pro kanal ein lmb
oder in brücken betrieb auf 4 ohm

#9

Beitrag von Gast »

Lass die TSA Stereo laufen. Die kann zwar 2 Ohm bzw. 4 Ohm gebrückt, aber nicht wirklich gut.
Würde ich persönlich nicht machen - die LMB können auch nicht so viel Leistung ab.
Das schöne an der TSA ist der Limiter, Clipping ist bei geistesgesunder Handhabung ausgeschlossen.

#10

Beitrag von bodega »

das habe ich mir schon gedacht und auch gelesen
aber bei allen was geschrieben wird verliert man leicht den über blick
also werde ich stereo fahren was auch reichen sollte
vielen dank

#11

Beitrag von crazyman »

Vergiss es. Der T.amp kann noch nichtmal in 8Ohm Stereo eine Membran richtig kontrollieren.

#12

Beitrag von Gast »

Thema überhaupt bis zum Ende gelesen? Und von welchem T.Amp sprichst du?

#13

Beitrag von crazyman »

Thema überhaupt bis zum Ende gelesen? Und von welchem T.Amp sprichst du?
Sorry! Habe tatsächlich einige Beiträge zu schnell überflogen!
Wollte hier nur einmal darauf hinweisen, dass der T.amp einfach keinen Bass kann, um andere vor der Zerstörung ihres Chassis zu bewahren.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste