Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Aktueller Blick auf den (Bass) Ampmarkt - ca. 2x 2000W/4Ohm

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Sabbelbacke »

@Jens
Auf der Homepage sind sie nicht mehr gelistet und Uli reagiert zu diesen Endstufen auch nicht mehr, deswegen machen wir den Service einfach selber :)
@Fio
Die Lab Klone gibts schon eine Weile bei PL Audio, wir hatten die 4 Kanal auch mal hier - ist halt einer der Chinesen, nur mit PL-AUDIO vorne druff geschrieben.
Manche von den Bauteilen sind europäisch, richtig. So wie bei vielen der Chinesen-LAB-Klone üblich. Da findet man mal Neutrik Buchsen, kleinbauteile europäischer Herkunft, manche verbauen hochwertigere Transistoren (aus Japan dann) usw... Das ist aber etwas, was bei sehr vielen Endstufe aus dem nicht EU Ausland der Fall ist.... Es ist kein Alleinstellungsmerkmal der PL-Audio Amps. "Fast ausschliesslich europäische Bauteile" ist genau so zu werten wie "made in Germany"... PL-AUDIO reizt das traditionsgemäss stark aus. Die Amps kommen aus China, fertig. Da kann man zu stehen wie man will - Fakt ist, dass das etliche "Inverkehrbringer" oder Importeuer machen.
Bei PL-AUDIO gibts dann fünf Jahre Garantie drauf und es ist einer der wertigeren Chinesen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Robb Goodnight »

Selbst mit 5 Jahren Garantie lohnt sich das doch locker bei denen, wenn man überlegt was die LAB Vertreter von Sanway, Gisen Audio & Co. kosten. :D

#31

Beitrag von hitower78 »

Hi
Die Fidek kann auch 2 Ohm ab! 2 212er Bässe je kanal macht die Locker mit. Dennoch... Ein Brocken

Ich werf mal die Alcons ALC4 (DDP möglich) in die Runde
RMS / Peak
2x 1150W / 2x 1270W @ 8 ohms
2x 1720W / 2x 1960W @ 4 ohms
2x 2250W / 2x 2760W @ 2 ohms

und die ALC6
2x 1740W / 2x 1920W @ 8 ohms
2x 2460W / 2x 3000W @ 4 ohms

Ist eher Systemamp, da 4 Pol verkabelung mit Sense und daher Dämpfung ohne Ende

Die neuen Sentinel Amps kenn ich noch nicht...
Die S10 macht
4x 2500 W @ 4 ohms

Da ich leider keine Preise kenne kann ich es nicht runterechnen...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste